Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 13:22
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
1. Ich würde sagen das Reichenbach am Ende vorne steht, wobei es natürlich noch ein schönes direktes Duell in der Lengenfelder Halle gibt, aber ich sehe Reichenbach knapp vorn. Und was die 1.Bezirksliga angeht hoffe ich natürlich das die Hohensteiner nicht absteigen.

2. Ich denke das Penig vorne mitmischen könnte und Werdau wird den Klassenerhalt knapp schaffen. Das aber natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie mit denselben Aufstellungen in die Saison gehen. Mit der ein oder anderen Verstärkung ist natürlich auch mehr möglich. Beide Mannschaften haben natürlich schon ganz schöne Knaller vorne, die hoch positiv spielen werden.

Ich hoffe natürlich auch, dass alle 3 Absteiger aus der 1.Bezirksliga in die Ost-Staffel gehen, damit bei uns nur einer absteigt und damit haben wir die Rettung noch in eigenen Händen, auch wenn es total unverdient wäre

3. In der BK1 seh ich Ellefeld vorne. Das wird sich aber natürlich im nächsten Spiel zeigen. Wenn Morgner vorne wieder 2 Punkte holt, dann sollte der Sieg möglich sein. Ich tippe wie im Hinspiel auf ein 9:6 für Ellefeld und wenn sie sich dann keinen Ausrutscher mehr leisten war es das. Schreiersgrün ist ja noch ein Gegner

In der BK2 ist Gersdorf bereits durch und mit dieser Aufstellung haben sie auch in der 2.BL/West eine gute Chance. Da sind sie ja letztes Jahr mit einer etwas schwächeren Mannschaft nur knapp abgestiegen.

In der BK3 kenne ich mich nicht aus und kann jetzt auch nichts zu Großrückerswalde sagen.

In der BK4 ist der Chemnitzer WSV bereits durch. Doch ich denke mit dieser Aufstellung können sie in der 2.Bezirksliga keinen Durchmarsch schaffen. Das wird sich aber noch zeigen.

4. Hier sehe ich vllt. sogar Burgstädt vorn. Sie haben 4 richtig gute Leute dabei und könnten da durchaus was gutes reißen. Danach sehe ich Pobershau auf Platz 2. Rang 3 nehmen meiner Meinung nach die Peniger ein. 4. wird Hohenstein und 5.Tannenberg.

Naja, ein sehr gewagter Tipp, insgesamt kann man diesen Wettbewerb wohl schlecht einschätzen. Alle Mannschaften sind doch so ziemlich gleichstark.

Gruß Marcus
Hallo, bin neu hier, habe mir mal alles durchgelesen und würde auch gerne mal was loswerden. war recht interessant!

Zu den vermeintlichen Aufsteigern und deren Abschneiden in der höheren Liga.

zu 1. Reichenbach wird sicherlich die Staffel gewinnen, sie haben ja auch noch das bessere Spielverhältnis gegenüber Legenfeld, also selbst wenn sie knapp verlieren müssen sie die restlichen Spiele nur einigermaßen hoch gewinnen und schaffen es.

zu 2. 2.BL Ost, Penig ist schon durch und wird meiner Meinung nach auch ganz klar der Favorit in der 1.Liga sein, Stolperstein könnte nur das hintere Paarkreuz werden. Da sind andere Mannschaften in der 1.Liga deutlich besser besetzt, siehe Legenfeld! Wenn da noch ein guter Mann kommen würde wäre die Landesliga machbar! Entscheidend wird dann auch die Spiele gegen Mannschaften wo das obere Paarkreuz ähnlich gut besetzt ist, wie eventuell dann Werdau. Mein Tip, Penig vor Lengenfeld und Werdau(Punktgleich, nur besseres Spielverhältnis)
2.BL West,Werdau muss noch aufpassen, haben noch zwei/drei schwere Spiele vor sich. Wenn sie immer voll spielen werden sie es sicherlich schaffen, sollte aber einer ihrer Spitzenleute mal ausfallen wird es nochmal eng.Ormannsdorf wartet nur auf einen Ausrutscher und kann dann im letzten Spiel aus eigener Kraft noch Werdau überholen.
Sie müssen jetzt am Wochenende zu Lok 2, welche in der Rückrund bis jetzt alles gewonnen haben dank einem sehr gut gewordenen B.R.
Sollten sie aufsteigen werden sie allerdings meiner Meinung nach auch in der 1.Liga ganz vorne mitspielen! Die jeweiligen 2.Bezirksligen Ost und West sind dieses Jahr sau stark besetzt wenn ihr euch die Mannschaften mal genau anschaut!
Die Werdauer ab Pos.3 werden sicherlich noch einen Tick besser werden weil sie ja nun seit längerer Zeit schon mit den beiden Spitzenleuten Hö/Ol super Trainingspartner haben und selbst in der 2.Mannschaft drei gestandene 2.BL Spieler der vergangenen Saison spielen die jeder Zeit als Ersatz für das hintere Paarkreuz eingesetzt werden könnten. Wagner z.B. ist für mich sogar stärker wie derzeit Pos. 4-6 .

Zu Gersdorf kann ich nur sagen: "Fahrstuhl Mannschaft" Wird in der 2.Liga wieder gegen den Abstieg spielen.
Der andere Aufsteiger aus der BK Staffel 1 (Ellefeld,Plauen oder Legenfeld 2) ist meiner Meinung nach auch ganz starker Abstiegs- Kandidat .
Den Rest (BK 3+4) kenne ich leider nicht und werde darüber kein Urteil bilden.

242