Hi ,
ich spiele ja selbst den SSP, der könnte sicherlich geeignet sein.
Der Magna ist katapultiger, offensiver, Wenn ich den spiele, dann ist der auf meinem OFF Holz eine Waffe! Unten herum, d.h. langsame Spins, fehlt es mir dann.
Mit dem Mendo Energy kann ich im Vergleich zum SSP extrem spinnig ziehen. Wenn ich den auf die Platte bekomme, sehr effektiv, allerdings habe ich mit dem ein massives Problem in der Länge, die kriege ich nicht gut geregelt. Ich bin aber kein Topspinspieler, wenn ich den Arm schwinge, dann ziehe ich durch. Die Blockeigenschaften des ME empfand ich als unterdurchschnittlich. Schon deshalb kommt der für mich nicht in Frage. Ein Softbelag ist das übrigens nicht. Meiner war eindeutig medium.
Einen Tick langsamer, aber spinniger als der SSP ist der JUIC 999 Elite. Den gibt es auch etwas flotter mit dem Ultima-Schwamm (JUIC 999 Elite Ultima). Den Schwamm kenne ich nicht, der Tensoreffekt wird aber nicht sonderlich ausgeprägt sein. Ist mein nächster Testbelag. Bis dahin spiele ich im Training den 999 Elite. Der hat ein weicheres Obergummi und ist erstaunlich sicher im Block und Schuss. Mir - der auf direkten Punkt spielt - ist der in der Geschwindigkeit grenzwertig, aber er ist so kontrolliert, dass sogar ich den Return sicher nachspielen kann.

Und im Block ist der 'ne Offenbarung! Ich persönlich schlage auch gerne zum direkten Punkt auf und da ist der Belag auch Oberkante.
Eine Schwäche hat der Belag für mich, für meinen Schlagspin taugt der weniger. Dafür kann sogar ich (ich bin nur ein mittelprächtiger Schießer) mit dem ungewöhnlich sicher schießen.
Gruß, Nik