Hallo miteinander,
ich möchte jetzt auch mal die Möglichkeit nutzen und mich zu dem was da an diesem Faschingswochenende auf uns zukommt äußern. Aber es stimmt. Überraschungen dürfte es wahrscheinlich nicht geben. Da ist die Bezirksklasse doch durchaus ein wenig so strukturiert wie die Bezirksoberliga Gruppe 1. Die Klasse hat vier Fraktionen.
1. TTC Hofgeismar II
2. Best of the Rest (SV Espenau bis Naumburg I)
3. die zitternde Abstiegszone (TSV Niederelsungen bis Naumburg II)
4. der vermutlich erste Absteiger (TSV Breuna)
Und so richtig interessant und spannend wird es halt im Regelfall nur dann, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die in der gleichen Gruppe sind.
Okay. Dieses Wochenende steht an
SV Nothfelden II - TSV Immenhausen I 4:9
So Andy, auch wenn du ja großes angekündigt hast, so tippe ich dann doch, dass Immenhausen, als klarer Favorit, die Oberhand behält. Man darf zwar gespannt sein, wie ihr euch schlagt, da ihr ja besonders gegen die Mannschaften aus der obersten Tabellenhälfte immer sehr gut ausseht und zusätzlich noch abzuwarten bleibt, ob Volker seine hervorragende Leistung aus der Hinrunde mit 2 Siegen wiederholen wird. Aber dennoch sehe ich Immenhausen doch fast grundsätzlich immer als leicht favorisiert an. Abzuwarten bleibt jedoch auch die Aufstellung der Immenhäuser, die bei den letzten Partien immer mit 2 Mann Ersatz angetreten sind. Dies wäre natürlich ein Faktum, welches die Partie komplett verändern könnte. Wobei man in Immenhausen mit einem Bernd Donnerstag z. B. auch noch Granaten in der Rückhand (sorry kleiner Wortwitz) hat.
Daher mein Tipp:4:9
TuSpo Grebenstein I - SV Espenau II 9:4
Für uns wird es im Sauertal ein schwerer Spiel, wobei wir nichts zu verlieren haben. Dabei dürfte Grebenstein besonders vorne besser besetzt sein als wir. Da wir wieder komplett spielen bleibt abzuwarten, wie Staubi seine gesundheitlichen Probleme überwunden hat. Aber dennoch sehe ich die Mitte als recht ausgeglichen an. Hinten erwarte ich dafür leichte Vorteile für uns. So dass dann die Doppel sehr entscheidend wären. Dennoch einen normalen Spielverlauf vorausgesetzt dürfte es nicht reichen. mekman hat da mit seiner Einschätzung durchaus recht, dass um etwas zu reißen vorne 2 Punkte kommen müßten, die ich eher nicht sehe.
Von daher mein Tipp: 9:4
TSV Hümme I - TSV Breuna II 9:4
Beim TSV Hümme gilt ähnliches wie beim TSV Immenhausen. Auch hier mußte man bis jetzt immer mit 2 Mann Ersatz antreten. Dennoch sehe ich Hümme im mittleren und im hinteren Paarkreuz favorisiert. Im vorderen Paarkreuz dürfte es eine heiße Kiste werden.
Von daher mein Tipp: 9:4
Nur so nebenbei. 9:4 ist nicht mein Standardergebnis.
Dir mekman,der werdenden Mutter und deinem Nachwuchs alles gute.
Und ansonsten viel Spaß und viel Erfolg dieses Wochenende. Und nicht soviel Bier trinken. Zu Karneval möchte unser Freund und Helfer die Polizei verstärkt Verkehrskontrollen durchführen. Wäre doch jammerschade, wenn sie einen mit 0,0 Promille und 48 Cola im Blut

erwischen.
So bis dann
GC