|
AW: Reduzierung der Mannschaftsstärke in 1. und 2.Bundesliga?
Also ich denke auch das eine solche Verkürzung der Spiele jetzt nicht viel Sinn macht wenn man es durch Verringerung der Spiele erreicht.
Aber man könnte zb auf die blöde Pause nach den Doppeln und auch nach den ersten Einzeln verzichten. Stattdessen könnte man ja alle Spiele durchspielen!? Klar würden sie bei 6-1 nicht mehr gewinnen können, aber vieleicht spielen dann die Spieler ab dem Moment mehr auf Show als auf Sieg... auch nicht schlecht oder?
Beim Thema Doppel muß ich Torben allerdings recht geben. Da ist oft sehr wenig TT zusehen zumindest weniger als beim Einzel. Wobei ich selber sehr gerne Doppel spiele (lieber als Einzel)... aber zugucken....
Und wenn man denn evtl aus Kostengründen nur noch 3er Mannschaften möchte in der ersten Liga kann man ja sagen 3er Teams altes Mannschafts WM System jeder gegen jeden und alle Spiele durchspielen....
Alternativen gibt es viele. Aber immer weniger Spiele je Mannschaftskampf finde ich ist die falsche Alternative.... zb CL mit evtl nur 3 Einzel maximal 5 an einem Abend, da wird kaum einer ne weitere Strecke für fahren. Das ist mir selbst von Dortmund nach Düsseldorf zu blöd.
Dirk Brandenburger
|