Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 18:45
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Chinesische WM-Auswahl 2007

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Genau dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Es gäbe viele Vorteile:
-Nominierungskriterien wären glasklar, hinterher gäbe es nicht quälende Diskussionen
-auch die besten Spieler würden wie selbstverständlich teilnehmen
-"Verletzungen" und ähnliches wären seltener zu beobachten
-Zuschauer würden echt was geboten bekommen (jedenfalls mehr als jetzt)
-guter Trainingseffekt (im Tennis habe ich schon mal sowas gehört wie: das beste Training ist manchmal der Wettkampf!!)
und es gibt bestimmt noch weitere...

Seltsam, in China schaffen es dann auch meistens alle Top-Leute, zu solchen Nominierungs-Wettkämpfen auch einigermaßen fit und präsent zu sein (so erscheint es mir wenigstens aus der Ferne auszusehen)!
Man kann so etwas natürlich rigoros machen - z.B. nach Vorbild der US Trials in der Leichtathletik - was passiert aber wenn wirklich einer mal nicht antreten kann. Die Amerikaner haben aus diesem Grunde schon relativ sichere Gold-Kandidaten nicht mitgenommen. Würden wir auf einen Timo Boll oder Christian Süss verzichen wollen?

Das Ranglistenturnier wertet sich schon wegen des Termins selber ab. Wenn es parallel zum Top12 läuft sind die besten Spieler logischerweise nicht dabei und es handelt sich um eine B-Veranstaltung.