|
AW: Avalox Pronte.
na denn, dann schreib ich mal was dazu... ich so zu meinem händler "gib mir die beläge wo ma wenge spielt" und paar tage drauf waren zwei pronte soft in max im briefkasten. wunder mich auch bisschen dass der soft spielt/gespielt hat, aber naja egal...als ich ihn das erste mal spielte, auf nem stiga allround, war es einfach nur katstrophig, die bälle sprangen mir hier und da weg, ich hab kaum einen ball auf die platte bekommen, und das ding wieder beiseite gelegt. später hab ich den belag noch mal länger getestet, und heute schwöre ich drauf.... es ist ein bisschen wie bryce, am anfang eine katastrophe aber wenn man sich dann dran gewöhnt hat kommt man nicht mehr von weg. nur das der pronte eben sehr ander ist als bryce ist, der ballabsprungswinkel ist sehr hoch, manche sagen es ist mit der höchste winkel unter den belägen.
was gibts noch zu sagen, er hat 35 Grad Shore (gibt ihn aber auch in härteren Versionen, ich habe wie gesagt die Soft-Sponge Variante, es gibt ihn auch in Medium und Hard, aber frag mich nicht wieviel Grad die haben...)schlagspins sind echte klötze, wie gesagt durch den hohen kataput bedingt. auf Unterschnitt anziehen geht hervorrangend, eben wg. der hohen Ballabsprungwinkel, weich anziehen geht allgemein gut, aber harte spins kann ich kaum spielen,.vielleicht ist er ein bisschen wie mambo, aber den mambo kenne ich zu schlecht um da einen wirklichen vergleich anstellen zu können.
zum einen ist die ballkontaktzeit sehr lang, so lang habe ich sie nur bei belägen erlebt die sich zugleich schwammig spielten (30°-Beläge).jedenfalls ist dadurch die Fehlertoleranz sehr hoch, der belag verzeiht einem sehr viel. wie gesagt, das ist so wie bei den butterweichen belägen, aber der pronte hat einige nachteile die diese beläge haben nicht:
er hat diesen enormen katapult trotz seiner weichheit, und das, zusammen mit der langen ballkontaktzeit macht ihn einzigartig, der katapult ist das was ich brauche um auch in passiven schlägen genug tempo zu haben um den gegner in bedrängnis zu bringen.
Das Obergummi ist relative weich, und immer etwas klebrig, aber die spinentwicklung ist hingegen gering, aber auf darauf verzichte ich halt, wenns sein muss, es gibt eben nicht die eierlegender hühnersau. spinempfindlich ist er auch nicht besonders, das st ja wieder was positives...die haltbarkeit ist absolut der wahnsinn ...spiele ihn jetzt 1 jahr und das obergummi klebt immer noch! kein witz,
Zu Preisen und zu Bezugsquellen darf ich glaube ich nichts schreiben ..jedenfalls find ich 15 euro sind nicht viel geld für einen belag.
Also das ist es fürs erste von meinem lieblingsbelag.
Geändert von Klaus123 (17.02.2007 um 19:28 Uhr)
|