Nun will ich mal auch noch etwas zum Pokalfinale in Pulsnitz schreiben.
Erst einmal Dank an die Organisatoren, reibungsfreier Ablauf, gute Bedingungen, der Rahmen wurde einem Finale gerecht. Großes Lob!
Dann zu unserem Spiel gegen Böhlen. Wir hatten die Böhlener vorher als schwersten Gegner eingeschätzt und es sollte sich letztendlich auch so herausstellen. Nach der 1. Einzelrunde stand es (Stände immer aus Peniger Sicht) 2:1. Das Doppel verloren wir unglücklich im Fünften und danach reichten die zwei Siege von Winkler und Wolf zum 4:3 Erfolg. FAZIT: Jelinek noch vom Vorabend benommen und demzufolge nur noch im Doppel aktiv.
Spiel gegen Kittlitz: Schnelles 4:0. Also einen Bezirkspokalsieger stelle ich mir stärker vor, was meine eigene Meinung, dass die Ostsachsen in der Masse am schwächsten sind, bestätigt.
Spiel gegen Pulsnitz: Nach der ersten Einzelrunde 3:0. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, aber Kutzner war für mich ein starker Gegner, den ich aber schlagen muss und ja auch geschlagen habe. Das Doppel ging klar weg, dann blieb die Aufgabe, aus drei Spielen einen Punkt zu holen. Hier kann ich wieder zu den anderen Spielen nichts sagen, aber mein Sieg gegen Menzel war nie in Gefahr. Es reichte aus, bis 8:8 mitzuspielen und dann etwas aufzudrehen. Das ging in einem von vier Fällen eben daneben, aber ich weiss, dass diese Einstellung meine große Schwäche ist
Fazit: Meine Prognose Penig vor Böhlen, Pulsnitz und schließlich Kittlitz hat sich erfüllt. Wir könnten meiner Meinung nach das Turnier noch 10mal wiederholen, ein anderes Ergebnis würde sich derzeit nicht ergeben. Da kann der tt-fox träumen wie er will, ist eben kein Wunschkonzert.
Von einem Klassenunterschied habe ich nie irgendetwas behauptet. Aber ich stelle fest, dass Penig (2. Bezirksliga) die Bezirksligisten aus L und DD gut im Griff hatte.
PENIG ZUM 2. MAL SACHSENPOKALSIEGER DER BEZIRKSPOKALSIEGER!!!