Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 10:45
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michael

in deinem vorletzten Posting stehen viele richtige Dinge. Auch wie man trotz der EV´s jetzt so werten kann, weiss ich nicht. Aber mit der Juristerei beschäftige ich mich auch nicht.
Den Punkt 1B in dem Postin verstehe ich garnicht. Oder soll das bedeuten, das die jetzt abgelaufene Saison gezeigt haben soll, daß der Ausländereinsatz sportlich sinnvoll ist? Da wären etliche Denkfehler drin, weswegen ich da nicht drauf eingehe.

Im letzten Posting schreibst Du wieder, worum es geht:

Ihr habt ein Talent, daß ihr nicht gehen lassen wollt. Deswegen muss mit ausländischen Spielerinnen eine Mannschaft aufgebaut werden, damit das Talent bleibt. Sicherlich ist dies aus Vereinssicht schön und im Einzelfall ist es evtl auch für das Talent besser, da ansonsten weitere Wege anfallen würden. Das bestätigt meiner Meinung nach aber nicht die grundsätzliche Richtigkeit dieser Vorgehensweise. Z.B. aus der Sicht eines Vereins der drei gute Spielerinnen hat (eigene), dessen Mannschaft nicht aufsteigt und erfolgreich ist, weil euer zusammengekauftes Clübchen dazwischen kommt....
(das ginge dann evtl weiter, weil da eine Spielerin weggeht müssen die dann zukaufen um die Mannschaft zu erhalten, usw.)

Du schreibst, daß ihr die Ausländerregelung für rechtswidrig haltet. Hat denn ein Verein gegen die Regelung geklagt???
Ich lese immer nur von den eingeklagten EV´s. Wenn ich soweit richtig informiert bin, dann ist das Heuchelei eurerseits.