Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 11:14
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von BT-Tobi

Den "Hammergriff" spielt unter anderem auch Josef Dvoracek, seineszeichens soweit ich weiss mindestens mal Vizeeuropameister, also hat der es doch zu was gebracht oder?
"Wir haben die überlegene Haltung"...Was soll denn der Schmarrn schon wieder? Jede Haltung ist gleichberechtigt, es gibt keine "bessere" oder "schlechtere"...
Dvoracek ist ein gutes Gegenbeispiel, aber ein seltenes. Es gibt immer Ausnahmen, aber dass die meisten in der Spitze nicht mit ``falscher`` Haltung spielen ist doch ebenso klar.
Ich denke schon dass wir durch unsere Handhaltung einen Vorteil haben müssten. Schließlich sind wir durch Shakehand dazu in der Lage, Vh und RH gleichermaßen einzusetzen. Diese Fähigkeit haben Penholder spieler praktisch nicht. Nur ganz wenige Penholds können einen Rh Topspin spielen. Ihre Laufwege sind viel höher, da sie versuchen müssen fast den ganzen Tisch mit der VH anzudecken. Da sollte man doch meinen dass wir durch unsere gleichmäßige Auslastung von VH und RH und die dadurch verbundenen kürzeren Laufwege einen Vorteil gegenüber den Penholds haben. Einfach mehr Reaktionszeit für den Schlag per se.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.

Geändert von TheoneandonlyChris (30.05.2002 um 12:09 Uhr)