Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.02.2007, 11:56
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 4.238
Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wann tritt das Frischklebeverbot jetzt wirkklich in Kraft?

Siehe Regeln unter tischtennis.de, geregelt ist das in den int. TT-Regeln B:
Zitat tischtennis.de:
Kleber, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, dürfen ab dem 1. September 2008 überhaupt nicht mehr verwendet werden (genauer Wortlaut, siehe Abschnitt 2.4).

Und hier der passende Abschnitt:
2.4 Kleben
2.4.1 Zur Befestigung der Beläge auf dem Schlägerblatt dürfen nur selbstklebende Folien (PSA)
oder solche Kleber verwendet werden, die keine verbotenen Lösungsmittel enthalten.
2.4.1.1 Kleber, die flüchtige organische Lösungsmittel enthalten, dürfen ab 1. September 2008
nicht verwendet werden.
2.4.2 Bei Welt- und Olympischen Titelwettbewerben sowie bei größeren Pro-Tour-Turnieren werden Schläger auf verbotene Lösungsmittel getestet. Ein Spieler, bei dem festgestellt wird, dass sein Schläger ein solches Lösungsmittel enthält, kann von dieser Veranstaltung disqualifiziert und seinem Heimatverband gemeldet werden.
2.4.3 Die Schlägerbeläge müssen in einem ordentlich belüfteten Raum bzw. einer entsprechenden Zone auf dem Schläger befestigt werden. Davon abgesehen, ist die Verwendung von Flüssigklebern nirgendwo sonst in der Austragungsstätte gestattet.
Anm.: “Austragungsstätte” bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen.

Geändert von Trillian (18.02.2007 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten