Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Zum Spiel Deuchelried - Leutkirch
Doppel 1:1 knapper Sieg von Jakob/Engelhardt gegen Sporer Wanner zu 9 im Fünften. Klare Niederlage von Demontis/Wulfert gegen Holzmüller/Fürst
Dann schnell 1:4. Klare Siege von Jakob, Engelhardt und Wulfert. Demontis verliert 1:3 gegen Fürst, wobei im 1. und 3. Fürst in der Verlängerung das Glück und die Netzkante auf seiner Seite hatte.
Jakob danach chancenlos gegen Sporer. Engelhardt führt 2:1 gegen Wanner und verliert dann doch noch. Demontis führt 2:0 gegen Holzmüller und verschläft im 3. bei 2 Elfmetern die Chance das Spiel zuzmachen. Wulfert dann eigentlich ohne echte Chance gegen Fürst.
Am Ende wieder eine Niederlage. Aber zum ersten Mal in dieser Saison standen alle 4 Spieler so an der Platte wie ich mir das vorstelle und haben alles versucht. Und den erste Doppelsieg nach 5 Spielen ohne Doppelpunkt gilt es auch zu feiern  . Auf ein neues nächste Woche in Neresheim. Wird schwer genug.
Gratulation an die Deuchelrieder, daß sie sich von dem Fehlstart nicht unterkriegen liessen. Sicherlich ein glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg für den Favoriten.
|
Auch noch eine Nachbetrachtung aus Deuchelrieder Sicht zum gestrigen Lokalderby, das ich von A-Z in der Halle verfolgt habe:
Einerseits schön, daß unser Quartett nach 1:4 doch noch irgendwie die Kurve gekratzt hat und so am Ende noch beide Punkte davon trug. Andererseits angesichts der vor allem zu Beginn von SVD-Seite blutleer und leblos geführten Partie schon fast ungerecht, daß die Jungs nicht durch ein oder gar zwei Verlustpunkte abgestraft worden sind. Die Leistung der Leutkircher war auf jeden Fall gut genug, daß etwas Zählbares hätte herausspringen sollen.
Schön war es jedenfalls auch für einen Nicht-Leutkircher zu sehen, daß Eure Spieler diesmal wirklich engagiert aufgetreten sind und im normalen bis oberen Bereich Ihrer Möglichkeiten gespielt haben. Ich kann mich an Bezirksveranstaltungen diese Saison erinnern, wo das beim ein oder anderen sicher nicht so der Fall war und einem auch als Außenstehendem irgendwo das Herz blutet, wenn das vorhandene Potential so gar nicht ausgereizt wird.
Wie auch immer, unsere Jungs sind gestern mit einem blauen Auge davon gekommen und wahren die kleine Chance auf Platz 2 am Ende der Saison für den Fall, daß Böblingen sich wider jede Wahrscheinlichkeit noch einen Aussetzer leisten sollte.
Gruß, Galatin