Großer Breitensport gestern in der Langfördener Halle.
...als ich in die Halle kam und Sportsfreund Elsen dort antraf, hielt sich meine Begeisterung in engen Grenzen...was weniger an Matze lag, sondern vielmehr an der Tatsache, dass Spitzenspieler Lorenz sich krank gemeldet hatte...
Somit mußte man sich auf ein ganz enges Spiel einstellen; hätte man mir vorher ein 8-8 angeboten, ich hätt's unterschrieben...
9-3 hört sich natürlich deutlich an, aber das Spiel stand mehrfach auf Messers Schneide...
Nach 1-2 Doppeln (beide in 5, wobei Eilers/Elsen noch 9-7 führen) schafft Niels Schierbaum das erste - wenngleich nicht unbedingt überraschende - "Break" gegen Kernein.
Eili gewinnt dann in einem Klasse-Match 12-10 im5. gegen Dettmer, Thomas Hölzen - trotz Schulterverletzung mit gutem "feeling" - sicher gegen Gottschlich.
Wolle verliert in 5 gegen den für ihn schwer zu spielenden Goltermann, ehe danach drei ganz knappe Dinger für uns kommen...Elsen mit guten Aufschlägen gegen Arkenberg, Niels (der Mann des Tages...

) nach Rückstand im 5. gegen Schreiber, und mein Spiel gegen Kernein war bei 5-8 im 5. eigentlich schon weg...
Eili ballert dann noch zum Abschluß Gottschlich weg.
Fazit: Ein Heimspiel der besonderen Art.
"Nur" 40 Zuschauer (am Tag des Sportlerballs durchaus nachvollziehbar), dennoch Top-Stimmung, gute und spannende Spiele mit dem zumeist besseren Ende für uns.
Besser als momentan kann's eigentlich nicht laufen für uns.
Dass man nach Niels' zweitem Sieg allerdings Schlachtgesänge anstimmte ("Niels, Du bist die Nummer eins") , trifft mich dann doch hart, und vor allem Lorry sollte sich Gedanken machen; vielleicht stellen wir ihn demnächst aus taktischen Gründen nicht mehr auf...Oberliga-TT ist kein Zuckerschlecken, überdies ein hartes und schnelllebiges "hire and fire"-Geschäft...
Wenn wir nächste Woche in Adensen gewinnen sollten, könnten wir tatsächlich Zweiter werden.
Was wir allerdings zu vermeiden versuchen sollten...;-)
Schönen Sonntag, nicht ohne ein(en) Tipp abgegeben zu haben: Niedermark-Berenbostel 8-8, Oesede-Adensen ebenso