Einzelnen Beitrag anzeigen
  #869  
Alt 18.02.2007, 16:53
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEläge der Profis

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
die beläge an sich sind aber heutzutage so schnell,dass man sie nicht mehr gross einzuspielen braucht,obwohl ich schon meine neuen eine tag vorher aufziehe und spiele sie ein turnier lang durch.
Das wollt ich euch schon lange mal fragen, wie macht ihr das mit dem "Einspielen", klassische Beläge muss man meist erst 4-8 Stunden einspielen, nicht wegen dem Tempo, sondern wegen der Elastizität und mit dem Spin. Tensorbeläge lassen sich meist gleich richtig spielen. Lasst ihr eure Beläge entsprechend vorbehandeln oder bewirkt auch das Vorkleben diesen Effekt?
Dann wollte ich fragen ob es stimmt, dass Profis meist täglich ihre Beläge wechseln? Ein ehemaliger Trainer von mir und Ex-Ukrainischer Nationalspieler hat das dementiert. Hängt das auch von den Marken/Modellen ab, ich weiss aus eig. Erfahrung dass sich z.B. Formula-Donic-Desto-Beläge besonders schell abnutzen, und wenn ein typischer Butterflyprofi schon täglich wechseln muss, wie kommen dann andere Profis mit Donic, ja sogar mit Tensorbelägen von dieser Firma klar,wenn es die gleichen von der Stange sind die sich so schnell abnutzen? Kenne den Sonix nicht, aber mein Desto-F3 war in Rekordzeit abgespielt und bei einen Vereinskameraden sind selbst die neuen F3, die mit deutlich längerer Lebensdauer beworben werden schon nach 2 Monaten optisch deutlich angegessen trotz Tensorfolie in der untersten Berliner Liga wohlbemerkt!
Klar werden sie speziell dazu nichts sagen dürfen aber ob ob das mit dem täglchen Wechsel wirklich so ist möchte ich gerne wissen und auch ob das nötig ist oder nur deshalb weil die Sponsorfirmen entsprechend liefern ?


Merkur
Mit Zitat antworten