Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2007, 23:07
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 58
Beiträge: 1.370
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Wie sonst überall auch - der Kollege tippt auf die Favoriten und geilt sich dran auf wenn diese wirklich gewinnen. Den Komplex möchte ich nicht haben.

Zum Sport: sehenswertes Tischtennis in allen Klassen.

Bei den Jungen die totale Ausgeglichenheit. Fuß startet mit 1:2 und verliert an Tag zwei kein Spiel mehr. Kämpferisch super der Rheinländer Dennis Müller vor seinem Heimpublikum (insgesamt aber wie immer - fast nur Eltern und Betreuer in der Halle), Kollege Stürzebecher kann am schönsten jammern, Herr Botroff kommt kurz danach und legt sich auch noch mit dem Oberschiri an.
Wobei ich - siehe auch Text auf der DTTB Homepage - kein Verständnis dafür habe, das beim Bundesranglistenfinale 12jährige Spieler aus dem Verein zählen. Das kann nur Streit geben wenn es mal zu kritischen Entscheidungen kommt, wie soll sich der Tischschiedsrichter gegen emotionale Spieler und abgezockte Betreuer durchsetzen?
Keiner im Jungenfeld fällt richtig ab, im Prinzip war kaum ein Spielausgang vorhersehbar (ausser natürlich für den Profispieler ) und der größte Teil der Spiele richtig eng.

Bei den Mädchen holt sich Stähr das entscheidende Spiel gegen Michajlova im Zeitspiel in 5 Sätzen. Rosalia spielt hintereinander drei mal fünf Sätze und muss vielleicht noch weiter an der Kondition arbeiten um auch das dritte gegen die gute Zhan zu gewinnen. Koch gewinnt gegen Zhan ohne Betreuer, keine Ahnung warum niemand dahinter saß.

Von den Schülerinnen habe ich wenig gesehen, Solja meistens sehr souverän, Winter verliert gleich die erste Partie gegen die mit Störnoppe am Tisch agierende Nissen.

Bei den Schülern Patrick Franziska am Ende von Tag eins konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe (wie sollte er auch), aber gut genug um gegen die Gegner die er zu diesem Zeitpunkt hatte zu gewinnen. Spiel sieben gegen Hölter wäre aber sicher sehr viel enger geworden als dann an Tag 2 die reel gespielte Partie.

Gute Veranstaltung, eher schlechte Siegerehrung - das war bei der DM Jugend letztes Jahr in Lehrte viel besser, mit Einlaufmusik und einem - sagen wir etwas "feurigerem" - Hallensprecher. Und das örtliche Bier am Samstagabend war auch nicht übel, nur die verkleideten Menschen kommen dem karnevalsabstinenten Nordlicht doch eher eigenwillig vor . Warum tut man das??

Anbei noch Fotos der Sieger in action.

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuß.jpg
Hits:	160
Größe:	14,7 KB
ID:	7160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Franziska.jpg
Hits:	153
Größe:	65,4 KB
ID:	7161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Solja.jpg
Hits:	137
Größe:	68,3 KB
ID:	7162   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stähr.jpg
Hits:	162
Größe:	54,8 KB
ID:	7163  

__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten