Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 14:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Servus Ihr Pappnasen, raus mit der Sprache

Ursprünglisch ist ja Fasching die Vertreibung böser Geister, mit entsetzlichen Masken um die bösen. bösen Geister zu erschrecken, auf daß sie fernbleiben.

Heute hats eher mit vielen gesellschaftlichen Konventionen zu tun, sich wie die Axt im Wald aufführen "darf" man nicht, muß der Fasching herhalten. Mal loslassen dürfen, frei sein, nicht Angestellter oder Chef, nicht General oder Soldat. Jeder was er mag. Schöne Vorstellung, zeigt aber wie pervertiert unser Realleben ist, wo eben nicht jeder sein darf was er mag.
Mir geht der Fasching am A.... vorbei, weil ich mich auch im Realleben aufführe wie die Axt im Wald, ... wenn mir danach ist.
Obendrein ist es für 90 % Anlaß sich bis zur Bewußtlosigkeit zu besaufen. Das geht mir am Keks. Die Unterhaltung wird dadurch auch nicht intelligenter.
Na ja ich gehe dem Fasching aus dem Weg wo es geht.