|
AW: Landesliga Nord/West 2006/2007
Hallo Henning,
Deine Kernantworten waren natürlich korrekt, nur die Begründungen nicht. Die Aussagen zum Sportwart bezogen sich nicht auf Dich. (Wobei mir trotzdem nicht kar ist, wer sich bei wem beschwert hat). Wenn der Staffelleiter eine Entscheidung getroffen hat, kann er diese nicht kurze Zeit später nicht wieder rückgängig machen.
Zur Aufstellung darf ich wieder aus den AB des TTVSA zitieren
32. Einreihen von Neuzugängen
a) Neu für den Verein spielberechtigt werdende Spieler müssen nach der
Spielstärke eingereiht werden... Die Rangfolge aller Mannschaftsaufstellungen darf dabei nicht geändert werden."
und zusätzlich aus der "Anlage der Staffelleiterordnung des TTVSA", Punkt 1.1.2:
"Vorrangig sind bei den Aufstellungen die Punktspielbilanzen der letzten
gespielten Halbserie heranzuziehen. Sogenannte vereinsinterne Ranglisten
sind kein Aufstellungskriterium."
Das heißt: Ihr hättet für Pommier einen Spieler aus dem unteren Paarkreuz der 2. Mannschaft herausnehmen müssen. Es sei denn, einer oder beide Spieler des unteren Paarkreuzes hätten eine Differenz von +12 gegenüber Oli in der Mitte gehabt. Dann hätte Oli zunächst in das untere Paarkreuz wechseln müssen und durch den Neuzugang in die dritte Mannschaft gehen können. Evtl. hätten Oli und Schulle die Paarkreuze zur Halbserie tauschen können (ab +7 möglich). Ein Tausch zwischen Kuhni und Oli wäre aber nicht möglich gewesen. Mit anderen Worten: Für Pommier hätte - streng nach Reglement gesehen - Kuhni die 2. Mannschaft verlassen müssen.
Einfach auf "blauen Dunst" einen Spieler aus der Mitte wegen eines Neuzugangs rauszunehmen (und dann noch mit einer positiven Bilanz), ist laut AB und Staffelleiterordnung nicht möglich, auch wenn ich Dir zustimme, dass Schulle, Kuhni usw. alles starke Spieler sind.
Michael
|