Zitat:
Zitat von Aquarius
Ist doch ganz einfach, weil zwischen BK und BL Welten liegen.... Wer beide Klassen mal gespielt hat, wird mir da zu 100% Recht geben.
Noch ein kleines Beispiel:
Auerbach ist letzte Saison doch recht deutlich aus der BL abgestiegen und haben mit Adam ihre Nr. 1 abgegeben. Dieser hatte vorne nicht so schlecht gespielt (7 Spiele muss man vorne erst einmal gewinnen), in der VR in der Mitte hat er deutlich positiv gespielt - würde also sagen, dass es sich hier durch diesen Abgang um einen Substanzverlust handelte. Nun steht das Auerbacher Team (Adam wurde dabei durch Weiss ersetzt, ansonsten ist es die gleiche BL Mannschaft) ohne jede Konkurrenz auf Tabellenplatz 1 in der BK.....
|
Dem Substanzverlust widerspreche ich deutlich:
Der Weggang von Adam hat uns durch das 17:1 Comeback unserer früheren Nr.1 Dieter Weiß nicht wirklich wehgetan hat.
Außerdem stehen wir dadurch in den Doppeln besser
(VR 25:9 RR 14:2), da Malte und Jonas ein gutes 1er-Doppel
sind und Dieter und Roland sehr oft das gegnerische 1er Doppel
knacken. Zudem starkes Doppel 3 mit Jörg und Karlheinz.
Zudem haben die Youngster Markus Weiß (BL 2005/06 nur VR)
und Malte Grüner (komplette Saison) in unserer Abstiegssaison
ihre erste Herrensaison gespielt und zumindest Malte sich zum
Leistungsträger der ersten entwickelt.
Markus ist etwas jünger, hat sich auch gut entwickelt, muß sich aber
bei den Herren noch weiter durchbeissen
Der Tatsache, daß zwischen den beiden Klassen Welten liegen,
widerspreche ich nicht.
Siehe Gross-Rohrheim, die trotz Aufstieg und Verstärkung im vorderen Paarkreuz zumindest bisher wieder auf direktem Fahrstuhlkurs liegen. Und wer könnte es besser beurteilen
als wir Auerbacher, die in den letzten 8 Jahren 6 mal Relegation
gespielt haben und uns in beiden Klassen ganz gut auskennen.
Um sicher in der BL drinzubleiben fehlt uns einfach vorne ein Mann, der so ´ne 13:7-Bilanz spielt und das eine oder andere Schlussdoppel holen kann. Vielleicht entwickelt sich Malte dahin, für Mitte und Hinten haben wir genug starke Leute in der BL, um die Klasse zu halten.