Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 17:35
Penh0lder Penh0lder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Penh0lder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Kopfsache !

Zu diesem Thema kann ich bloß folgende Situation schildern:

Es war ein Punktspiel gegen ein Gegner den wir mit Leichtigkeit schlagen müssen.Aber wie ich es von mir gewohnt bin geh ich in meinem ersten Spiel zittrig an die Platte.Nachdem ich 2:0 in Sätzden vorne lag und meinen gegner regelrecht terminiert habe schlaf ich an der platte ein, "da ich ja sowieso schon so gut wie gewonnen habe". Es kam, wie es kommen musste.Ich habe das Spiel 2:3 abgegeben.
Also war ich natürlich erstmal total down und hatte mich hingesetzt und zerbrach mir meinen Kopf darüber, warum ich so etwas mache.
Als ich schließlich zu meinem zweiten Spiel aufgerufen wurde, sah ich zur anderen Platte rüber, wo, wie ich dachte, mein vereinskamerad den Siegpunkt holte.Also spielte ich total gelassen und machte meinen Gegner mit Leichtigkeit 11:2 weg.Nach dem ersten gewonnenen Satz ging ich zu trainer und vereinskameraden, die nur staunten und meinten, dass ich 3 Klassen besser gespielt hätte als in anderen punktspielen.
Darauf erwiederte ich: "Bingt mir ja eh nichts, das Spiel zählt doch nicht mehr." So war es dann doch nicht da ich mich verrechnet hatte und ich also den Siegpunkt holen musste.Nachdem ich das gehört hatte schaute ich auf meine hand runter und bemerkte, wie ich wieder zu zittern begann.Den Siegpunkt hatte ich zwar noch geholt, doch viel es mir irgendwie viel schwerer und dort ist mir erstmal richtig aufgefallen mit was für einer Anspannung ich eigentlich Spiele.

Was soll ich da tun?