Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 21:27
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensivspiel mit GLN

Hallo aspax,

erstmal Danke für die ausführliche Info, war echt klasse

wenn ich deine Stellungnahme lese, merke ich erst dass es hauptsächlich an der "neuen Schlaghaltung" liegt, warum ich wenig vernünftiges zustandebekomme

Im nächsten training werde ichs mal ausprobieren
Auf Youtube habe ich mir ein Dr.Neubauer Video angeschaut
Zeigt sehr deutlich die Schlagtechnik. Es wird auch deutlich wie die Schnittumkehr optimal eingesetzt wird.

vorrangig spielt Dr.Neubauer Schupf-Slicebälle und Schnittabwehr am Tisch
Mein Hauptproblem ist sicher, das ich das Schlägerblatt bei meinen Schlagbewegungen zu wenig aufmache, d.h. durch den langsamen Belag müssen die Bälle logischerweise ins Netz fallen. Kontern und Blocken wird demnach hauptsächlich mit oben genannten Schlagbewegungen ausgeführt
es kommt sich er nur noch auf den richtigen Winkel an, wie man optimale Schjnittumkehr erzeugt

Ich denke wenn ich diese Schläge Block/Druckschupf/Liften/Slice richtig sitzen und ich mich an das Tempo gewöhnt habe kommt auch das Gefühl auf der VH zurück. Da ich momentan den Schläger falsch halte, habe ich auch Schwierigkeiten mit der Schlagausführung, dadurch wird das Spiel nach ein paar Minuten zum echten Krampf

nach dem nächsten Training weiss ich mehr. Erfahrungsbericht folgt

Gruss Joe