Zitat:
Zitat von ulerius
Wenn ich das mal recht mitbekommen hab, zählt der WeltCup zwar allgemein schon als Großer Titel, aber für die Chinesen selbst wird er nicht so hoch angerechnet, da muss schon ein WM/Olympiatitel her.
|
Nein, das hast du *nicht* recht mitbekommen. Im chinesischen TT werden Olympia, WM und World Cup zusammen in die oberste Turnierklasse eingeordnet. Wer einen Titel (auch Doppel oder Mannschaft) bei einem der drei Turnieren gewinnt, wird allgemein als "Weltmeister" bezeichnet. Wer den Einzeltitel bei allen drei gewinnt, wird "Grand-Slam-Sieger" genannt.
Die All-Time-"Weltmeister"-Rangliste der chinesischen Herren:
1. Liu Guoliang, Kong Linghui: 11-mal
3. Ma Lin: 10-mal
4. Wang Tao, Wang Liqin: 9-mal
6. Zhuang Zedong, Guo Yuehua: 8-mal
Und die der Damen:
1. Wang Nan: 19-mal
2. Deng Yaping: 18-mal
3. Zhang Yining: 13-mal
Zitat:
Zitat von ulerius
Achja, was ich noch sagen wollte: ich kann in henrys Beiträge keine Tendenz gegen Boll finden, sondern eher eine nüchterne Sicht auf Bolls momentane Leistungen, vorallem gegen die chinesischen Spieler - denn er (Boll) bringt zwar ordentlich Leistung, aber ich glaube momentan fährt er einen Gang tiefer als sonst und schont sich für die anstehende WM..
|
Boll ist gut, keine Frage. Und Boll wird sich auch noch weiter verbessern, auch da kein Zweifel. Der Knackpunkt ist aber, ob sich Boll schneller bzw. deutlicher verbessert als die Top-Chinesen. Gegenueber Wang Liqin und Ma Lin kann er ganz einfach abwarten, bis es bei denen nichts mehr tut. Gegenueber Wang Hao ist dieses Spiel auf Zeit nicht machtbar.