Hallo Paul,
das mit der Rakete ging so.......
als ich verzweifelt einen Nicknamen gesucht habe, fiel mir in unserem Bücherregal eine Biografie von Jimmy Rakete auf....... ich dachte eben :
Gut dann eben Joe Rakete....... ich heiss ja nicht Jim
eben das ist der springende Punkt

"nahezu perfekt"
der Belag ist echt sehr gut. Nur hat er mir auf Dauer zu wenig Dampf.
dafür sind kurze besser. Zudem möchte ich mein Spiel endgültig auf offensiv umstellen. Mit mittellangen Noppen falle ich immer wieder in mein altes Muster....... ich neige dazu zu Passiv zu spielen, und das ist ab einer gewissen Spielstärke von Gegnern immer tötlich. Und dafür ist der Rosin weniger gut geeignet. Mit OFF Noppen passiert mir das nicht, weil die von Haus aus mehr Power haben. Man ist immer wieder gezwungen offensiv zu spielen und das tut meinem Spiel gut. Wenn man mit kurzen Noppen nur hinhalt.... bekommst du es immer gnadenlos zu spüren.
Für wirkliches Allroundspiel ist meiner Meinung nach wie vor der Armstrong attack für dich das beste. Dies ist wirklich einer der besten Umstiegsbeläge von langen zu kurzen Noppen, ohne dass sie zu schnell sind. Du hast da auch im passiven Spiel immer noch deinen altgewohnten Störeffekt, der fasst die Qualitäten eines 755 erreicht. Noch ein Vorteil beim Armstrong. Du kannst auch deine gewohnten Schläge mit langen Noppen im Spiel einsetzen und dich langsam an kurznoppen rantasten. Von den Schlagtechniken ein gutmütiger Belag, der auch Technikfehler verzeiht.
Joe