Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.05.2002, 10:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 51
Beiträge: 8.450
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Belag "STIGA Magna ACS" ???

Zitat:
Original geschrieben von Urs
Bin gerade auf der Seite eines bekannteren TT-Händlers über den "STIGA Magna ACS" gestolpert.

Weiß irgendjemand (ml?) hierzu Näheres?

Den Belag habe ich nicht mal auf der Stiga-Homepage gefunden. Sollte wg. des ACS-Schwamms wohl eine Neuheit sein, oder?

Sauteuer übrigens (42,90 Euro). Vielleicht Stiga's Antwort auf den Yasaka V-Stage ;-)

Grüße
Urs
Hi,

Keine Panik auf der Titanic , der Magna wird vermutlich erst im August kommen.
Grund dafür ist das extrem aufwendige Herstellungsverfahren des Obergummis. Dadurch wird der Belag auch so teuer und sollte erst gar nicht produziert werden. Es ist so, daß es gelungen ist, ein extrem hochwertiges Obergummi zu entwickeln, das deutlich griffiger (hat nichts mit "klebrig" zu tun!) ist, als vergleichbare Beläge und auch in Sachen Haltbarkeit neue Maßstäbe setzen soll.
Man ist bei STIGA selber geteilter Meinung, denn die Problematik "Preis" ist bewußt und die Tendenz ging erst dahin, den Belag nicht auf den Markt zu bringen, zumal das komplizierte und langwierige Fertigungsverfahren einfach in keinem Verhältnis für einen TT-Belag steht, b.z.w. dadurch in Preisklassen vorgedrungen werden muß, die vielen TT-Spieler "aufstossen" wird. Die Entscheidung für den Magna kam dann doch, als von den STIGA-Vertragsspielern sehr sehr gute Rückmeldungen gekommen sind und bei der Diskussion zwischen den STIGA-Verantwortlichen einige der Meinung waren, daß doch ein höherer Preis sich durch eine längere Haltbarkeit wieder amortisieren würde. Letztendlich entschloss man sich doch, neben den Neuheiten "Innova Premium" und "Radical", auch noch den "Magna" zu bringen, der aber nicht so sehr vermarktet wird, wie Innova Premium, Radical oder die neuen TUBE-Hölzer, z.B. taucht der Magna nicht einmal im Neuheiten-Flyer 2002 auf.
Es soll eben so sein, daß der Magna eigentlich für die STIGA-Vertragsspieler gedacht ist, aber daß die Interessierten, die bereit sind auch mal einen teureren Belag zu kaufen, diesen natürlich auch bekommen können. Und wenn der Magna auch bei der breiten Masse einschlägt, so wie er es bei den STIGA-Vertragsspielern getan hat, dann wird der Belag natürlich auch zukünftig über den Handel gepusht werden (d.h. abgebildet und richtig beworben werden).
Zu den Spieleigenschaften des Magna will ich eigentlich momentan noch nichts sagen, da ich zur Zeit ausgiebig in der "Innova Premium"-Testphase bin (jetzt nach 2.6 und 2.0 endlich die für mich richtige Stärke 2.2 mm) und ich den Magna erstmal über Wochen spielen will um mir ein richtiges Urteil erlauben zu können, der erste Eindruck war super, aber nachdem der Belag sowieso erst im August kommen soll, hat es ja auch noch ein bisschen Zeit.
Mit Zitat antworten