Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 22.02.2007, 23:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.823
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Qatar und Kuwait Open '07

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nein, das hast du *nicht* recht mitbekommen. Im chinesischen TT werden Olympia, WM und World Cup zusammen in die oberste Turnierklasse eingeordnet. Wer einen Titel (auch Doppel oder Mannschaft) bei einem der drei Turnieren gewinnt, wird allgemein als "Weltmeister" bezeichnet. Wer den Einzeltitel bei allen drei gewinnt, wird "Grand-Slam-Sieger" genannt.
Interessant, ich denke da sind in Deutschland (oder in ganz Europa) die Gewichte anders verteilt.

Ein Olypiasieg ist hier wohl mit Abstand das wichtigste Ereignis. Schon alleine aus dem Grund, weil man dort die höchste Fernsehpräsenz bekommt und die besten Möglichkeiten für Sponsoren hat. Dieses Ereignis erschliesst einem eine deutlich höhere Bekanntheitsquote.

Ein WM-Sieg ist schon eher auf das reine Fachpublikum fokussiert, aber auch der Laie kann es noch als ein wichtiges Turnier einschätzen.

Der Weltcup wird wohl nur noch vom Fachpublikum wahrgenommen. Diesen Begriff gibt es in den unterschiedlichen Sportarten mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen. Ist es ein einzelnes Turnier, ist es der Namen einer ganze Saison (wie beim Skifahren)?
Mit Zitat antworten