|
AW: Ausbildung u. Förderung d. Sportschüler,Betreuung bei überregionallen Meisterschaften
Hallo Ihr alle, ich kann und will es nicht glauben ,dass gerade bei diesem Thema die Beiträge einem Forencrash zum Opfer gefallen sind.
Ich habe mir alle anderen Treads angesehen, da fehlt wenn ich nichts übersehen habe kein einziger Beitrag.
Dies ist schon merkwürdig.
Aus diesem Grund danke Beatle und Ingo TT ,dass Ihr mit Euren Beiträgen das Thema und die Diskussion aufrecht erhaltet.
Wie immer ist vorher die Lage zu klären, bevor man gute Ansätze zu Veränderungen darbieten kann.
So Kathi verstehe ich Beatle seinen ersten Vortrag.
Kolle informierte, dass er als ehemaliges Mitglied des Trainerstabes erkennen konnte,dass die gegenwärtig von der Sportschule genutzte Sporthalle nicht die opzimale zu Förderung einer Leistungsoptimierung für unsere Aktiven ist, so dass ich vorschlug dieses auf der nächsten Verbandstagung und im Sportausschuss zu beraten und im Ergeniss Veränderungen herbeizuführen sind.
Gott sei Dank hat Ingo TT soviel Mut, dass er seinen untergegangenen Beitrag heute wiederholte, damit die Diskussion zu diesem brisanten Thema erhalten bleibt.
Natürlich ist es hier nicht einfach Vorschläge zu machen, da man zuerst überprüfen muss, ob mann überhaupt Veränderungen will. Auch ist es einfach im Forum banales zu versenden.
Aber hier, durch die Themenstellung von Beatle sind wir gefordert für die Weiterentwicklung des TT Sport im LSA gutes zu wollen und auch zu formelieren
Ingo TT, mit seinem Vortrag hat Beatle Schwerpunkte gesetzt, die es zu diskutieren gibt und wo Veränderungen gefragt sind .
Dazu gehört
1. eine optimale ( ohne finanzielle Ausgleiche ) Übergabe von im Sportgymnasium ausgebildeteten Leistungsträgern an die in der jweils höchsten Spielklasse etablierten Vereine, ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten.
2. eine Betreuung, der über die Rangliste oder Meisterschaften zu überregionalene Meisterschaften oder Ranglisten qualifizierten Aktiven durch die Vereine ,unter Absicherung der finanziellen Belastungen der Vereine durch den TTVSA.
3. eine Kontaktaufnahme durch den Landestrainer zu anderen Landesverbänden
zur Organisation und finanzielle Unterstützung von Besuchen unserer Leistungsträger von Trainingsstützpunkten anderer Landesverbände(z. B Vicky Reimann zu 3 B Berlin).
4. die Gestaltung eines optimalen Trainings an der Sportschule durch Einbeziehung leistungsstarker erwachsener Spieler mit Anreiz einer finanziellen Unterstützung durch den TTVSA.
Grüß Gott und Hellau
Sigi 18
Geändert von Sigi18 (23.02.2007 um 00:06 Uhr)
|