|
Relegationsspiele
Hallo zusammen,
mich würde einmal generell interessieren, in welchen Landesverbänden Relegationsspiele gespielt werden und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Ich selbst spiele in einem Verein innerhalb des Bayerischen Tischtennisverbandes und hier gibt es die Relegationsspiele bislang nur in einem Bezirk (von insgesamt sieben bezirken) als Pilotprojekt, was ich persönlich als äußerst unbefriedigend empfinde.
Gerade vor dem sportlichen Aspekt, dass die stärksten Mannschaften auch in den höheren Ligen spielen sollten (und hier hat sich in den letzten Jahren besonders in unserem Bezirk gezeigt, dass der Tabellenzweite der unteren Liga locker in der höheren Liga hätte mitspielen können, teilweise sogar um den Aufstieg) und auch, weil sich dadurch eine größere Fluktuation innerhalb der einzelnen Ligen ergeben würde, was sich letztendlich nur positiv auf den Tischtennissport auswirken würde, sehe ich persönlich die Relegationsspiele als überwiegend positive Sache.
Über zahlreiche Beiträge und Meinungen zu diesem Thema wäre ich euch sehr dankbar.
|