Hallo Leute,
ihr kennt doch alle den Herrn Görner und seine "jugendliche" Art.
Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, wenn er etwas älter und reifer wird, dann wird sich seine teilweise recht aggresive Art und Weise (und damit meine ich nicht seine Spielweise) schon noch geben.
Sicher stört es oder nervt es, wenn einer ständig brüllt und ggf. unfaire Mittel nutzt, aber ich denke ihr solltet versuchen das zu ignorieren und dann im Spiel ihm einfach zu zeigen, daß es euch nicht beeindruckt und, wenn ihr denn besser seid, ihm einfach die Packung verpassen.
Das ist mit Sicherheit am heilsamsten für ihn.
Zum Thema Fairness möchte ich persönlich mal anmerken, daß viele auch mal an die eigene Nase fassen sollten, denn wenn ich mir die Aufschläge von vielen anschaue, dann frage ich mich, wozu es regeln gibt, wenn sie kaum eingehalten werden!
So, und nun direkt zu Dir Michelle:
Du weißt auch ich brülle öfter mal und das auch nicht gerade leise.
Und ich darf mir auch das ein oder andere mal anhören, daß ich ne Macke habe. Leider haben die Leute damit recht, wenn man zu viel brüllt ist das nicht gerade toll, ich für meinen Teil werde mir Mühe geben das einzudämmen. Gute Bälle dürfen sicher, da geben mir sicher die meisten recht, mit einem kräftigen "Tschooo" kommentiert werden, aber die leichten Fehler des Gegners sollten wohl stillschweigend, vielleicht mit einem inneren Lächeln oder auch innerem "Tscho" hingenommen werden.
Ich hoffe auch Du wirst über meine Worte nachdenken und auch den Sinn sehen und verstehen. Gewinnen ist nicht alles. Vor allem muß man sich nicht extrem unbeliebt machen. Ich denke auch Du möchtest gern respektiert und sicherlich auch gemocht werden. Ich für meinen Teil geniesse es wenn Leute mich mögen und nicht mit Abscheu reagieren, wenn ich den Raum oder ggf die Halle betrete. Sicher, kann man nicht jedem alles recht machen und brauch man auch nicht und ich bin auch nicht der Meinung das mich jeder mögen muß, ich mag ja auch nicht jeden. Nur man sollte sicherlich nicht von den meisten gehaßt werden.
Eines noch:
Man kann immer mal mit Leuten anecken, bin ich auch schon das ein oder andere mal, aber man sollte halt auch wieder mit den Leuten versuchen klar zu kommen. Jeder reagiert mal über, da nehme ich mich auch nicht aus, aber es zeugt sicherlich auch von Größe, seine Fehler zu erkennen und dann sich vielleicht auch mal zu entschuldigen.
So Michelle, denk bitte einfach mal über meine Worte nach (mir hat sogar schon das schreiben dieses Textes geholfen über meine eigenen Fehler nachzudenken und meine Fehler zu erkennen), ich meine es ja nicht böse mit Dir!
An alle:
Viel Erfolg und vor allem Spaß mit eurem Sport und laßt uns alle Fairness praktizieren (die Profis machen es ja vor - es geht also!)
Gruß MacGyversWorld