@ Michael
Also mit den Schachteln mag es aus juristensicht so bestellt sein, wenn aber jemand aus formaljuristischen Gründen Recht bekommen hat, sagt das doch meiner Meinung nach noch nichts zum Inhalt der Regelung aus. Wenn der Jurist allerdings inzident anders sieht, nehme ich das so hin
Unter Mumpitz verstehe ich, daß sich noch nie jemand um formaljursitische Sachen gekümmert hat, da sind bestimmt in den letzten Jahren etliche andere Fehler begangen worden (vielleicht sogar bei eurer Vereinsversammlung?). Das soll nicht heissen, daß sie sich nicht daran halten sollen, aber das das ansich nichts zur Regel als solcher sagt und nur Verzögerungstaktik ist. Das meinte ich mit Mumpitz, nicht weil es nicht meine Meinung ist.
Meine Auffassung ist, daß ich aus der Dickköpfigkeit und Sturheit und Blödheit anderer Nachteile habe, und das stört mich.
Das unterschiedliche Gerichte aus den unterschiedlichsten Gründen der EV stattgegeben haben und manche gar nicht, sagt Deiner Meinung nach also gar nichts aus? (Euch geht´s ja auch nur darum DASS ihr eine habt)
zu 1.: ich glaube nicht, daß er das durfte
zu 2. und 4. (ist das gleiche): weil sie die Sache nicht ordentlich erarbeitet haben, was ein grosser Fehler war. Ob jemand da beratend tätig war (bzw. wer) weiß ich nicht. Außerdem findet man immer eine Möglichkeit, gegen etwas vorzugehen. 100% gibt´s juristisch meiner Meinung nach heute nicht mehr (mal abgesehen von den allerbanalsten Geschichten)
zu 3.: weil auch der DSB einen ähnlichen Gedankengang gemacht hat und evtl. die paar Jahre trotzdem gut täten. Wer weiss, was in 2-3 Jahren sein wird? Vielleicht geht da was schief, gibt´s Sonderregelungen bezüglich Arbeitsmarkt usw.
zu 5.: Weil die alles nicht mit ausrechendem Vorlauf machen, die sind zu blöd. Allerdings hat auch für die Saison 2002/2003 meine ich einer geschrieben, die Regelung kam zu kurzfristig, Verträge seien verhandelt. Das ist doch nun auch nicht ganz richtig, oder?
Und wenn keiner gegen die Regelung vorgeht, hätte auch ein Vorlauf nichts gebracht. Ihr hättet auch bei einem Vorlauf von 15 Monaten gewartet und dann eine EV erwirkt und nichts gegen die Regelung als solche gemacht.
Ich habe teils Verständnis für beide Seiten. Aber nicht dafür, daß man die Sache nicht aus der Welt schaffen kann, sondern es nach Möglichkeit auf die Spitze treibt, zum Leidwesen der Allgemeinheit und des Sportes