Zitat:
Zitat von Michael72
Weshalb auch immer: Oli wurde für die Rückserie in der 3. Mannschaft gemeldet. Jetzt kommt Punkt 28 a) in Spiel:
"Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke können Spieler ... auf Wunsch des Vereins und mit Zustimmung der betroffenen Spieler auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft aufgestellt werden. Ein entsprechender schriftlicher Antrag ist fristgerecht zusammen mit der Mannschaftsaufstellung - unterschrieben vom Spieler und dessen Verein - einzureichen."
Michael
|
Hallo, kenne mich zwar in der Landesliga Nord/West nicht so gut aus, muss aber mal zur Erteilung von Sperrvermerken noch eine Anmerkung machen:
Grundsätzlich sind die hier von.Michael72 genannten Ausführungen richtig, ein entscheidender Punkt wurde allerdings nicht genannt, so steht wie schon erwähnt in den Ausführungsbestimmungen des TTVSA zur WO des DTTB Punkt 28a vollständig: "Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke können Spieler
nur zu Beginn einer Spielzeit auf Wunsch des Vereins und mit Zustimmung der betroffenen Spieler auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft aufgestellt werden."
D.h. für den hier besprochenen Fall wäre ein Einsatz des Sportfreunds Triemer in der 3. Mannschaft von Börde Magdeburg gar nicht möglich gewesen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat er ja in der HR im mittleren PK der 2. Mannschaft gespielt und hat dort eine Bilanz zum unteren PK gehabt wo nicht getauscht werden dürfte.
Da nun eine entgegen der Spielstärke eingereichte Mannschaftsmeldung lt. AB des TTVSA zur WO des DTTB nur zu Beginn einer Spielzeit (also zur Hinrunde) möglich ist, hätte der Staffelleiter hier also die Einstufung des Spielers in eine untere Mannschaft verbieten müssen.