Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 13:42
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Hallo miteinander,

nachdem die närrischen Tage vorbei sind wird endlich auch mal wieder TT gespielt. Und wie der ein oder andere Vorredner dabei schon erwähnt hat, wirklich schöne, interessante und auch wichtige Spiele sowohl für den Auf- als gerade in besonderem für den Abstieg.
Wobei ich diesbezüglich vor allem eine Frage an Zenit G und nido 09 hätte. Wohl einen Clown zum Frühstück verspeist oder was war da im Müsli drin?

Okay, jetzt mal zum Tagesgeschehen.

TSV Nothfelden II - TSV Wenigenhasungen II 8:8
Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine sehr wichtige Partie, sondern auch eine Partie, die sehr schwer einzuschätzen ist. Einerseits Nothfelden in einem richtigen Höhenrausch nach dem eher unerwarteten Sieg gegen Immenhausen. Andererseits haben solche 4 Punktespiele immer ihre eigenen Gesetze. Denn hier kommt es nicht nur darauf an, was man kann, sonderen vor allem auch die eigenen Nerven im Zaum zu halten. Ansonsten dürfte keine der Mannschaften weder richtige Vor- noch Nachteile haben. Im vorderen Paarkreuz wird die Frage sein, wie es ausgeht. Denn hier muß irgendjemand die Ladehemmung, die bei beiden Mannschaften zur Zeit noch besteht, ablegen. Und auch in den anderen beiden Paarkreuzen dürfte hier niemand so wirklich herausragen. Ein kleiner Vorteil dürfte eventuell der Heimvorteil für Nothfelden sein. Aber ansonsten bin ich sehr gespannt und tippe auf ein 8:8, auch wenn mit diesem Ergebnis beiden nicht so richtig geholfen wäre.

TuSpo Grebenstein I - TTC Hofgeismar II 4:9
Auch wenn Grebenstein von den Minuspunkten her jetzt Tabellendritter ist, dürfte es ein eher klarer Sieg für Hofgeismar werden. In den Doppeln und auch im mittleren und im hinteren Paarkreuz dürfte hierbei Hofgeismar Vorteile haben. Im vorderen Paarkreuz hingegen tippe ich mal, dass an einem Dirk Hartmann auch für Hofgeismar nur schwer vorbeizukommen sein sollte.
Von daher mein Tipp: 4:9

SV Espenau II - TTC Hofgeismar I 4:9
Auch wenn wir gerne unserer ersten Mannschaft Schützenhilfe leisten würden, so dürfte dies nur schwer und realtisch nicht möglich sein. Vor allem im mittleren Paarkreuz dürfte Hofgeismar hier nicht zu überwinden sein. Und auch in den weiteren Partien ist Hofgeismar mindestens leicht favorisiert. Für uns gilt es warmzulaufen für Sonntag und nach Möglichkeit besser abzuschneiden als in der Hinrunde.
Daher mein Tipp: 4:9

TSV Wenigenhasungen II - TSV Hümme I 5:9
Dies ist eine Partie, welche für Wenigenhasungen auch sehr stark davon abhängt, in welcher Formation Hümme vorstellig wird. In normaler Besetzung sollte Hümme jedoch die Oberhand behalten.
Daher mein Tipp: 5:9

TSV Eintracht Naumburg II - TSV Nothfelden II 9:7
Auch dieses Spiel ist wieder ein Spiel, wo es um alles geht. Hier dürfte jedoch die ganz besondere Atmosphäre in Naumburg, der Motivator Roland Auster himself und das mittlere Paarkreuz, wo ich ebenfalls Naumburg leicht im Vorteil sehe, für die Gastgeber sprechen. In den weiteren Paarkreuzen dürfte es zu sehr spannenden und ausgeglichenen Partien kommen.
Daher mein Tipp: 9:7

SV Espenau II - TSV Niederelsungen 7:9
Das ist ein Spiel, auf das sich alle Beteiligten schon sehr freuen. Zum einen haben diese Spiele immer ihren ganz besonderen Reiz und zum anderen konnten wir im Hinspiel 2 unerwartete Punkte aus Niederelsungen entführen. Diese stehen jedoch in der Rückrunde mit einem wieder erstarkten Jürgen Schlüter und einem Rüdiger Tripp besser dar als in der Hinrunde. Im vorderen und im hinteren Paarkreuz düfte die Partie durchaus ausgeglichen sein. Im mittleren Paarkreuz dürfte jedoch Niederelsungen leichte Vorteile haben. Es wird jedoch, ähnlich wie in der Hinrunde, ein heißer Ritt werden. Diesmal dürfte jedoch Niederelsungen die Oberhand behalten.
Daher mein Tipp: 6:9

So weit so gut. Wie immer wird sich das ganz eh am grünen Tisch entscheiden. Wobei man diesmal erst recht gespannt sein darf. Denn aufgrund der Partien die anstehen differieren auch die Tipps ein wenig. Okay. Bis dann und viel Spaß und Erfolg am WE.

GC