Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 31.05.2002, 12:10
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 745
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Star
Also so wie ich das gehört habe wird Frickenhausen 2 schon mit dieser Mannschaft durchspielen. Die wollen auch aufsteigen...
Erdmannhausen hat das Niveau von höchsten ner Landesliga-Truppe (ihren Einser mal ausgenommen). Die spielen mit Habjanec, Uwe Auwärter, Dreier fällt mir momentan nicht ein, Wild, Hermann, Sechser ist wohl noch offen...
Definitiver Absteiger.
Gruss
Der 3er heißt Wache und ist zumindest stärker einzuschätzen als die anderen mit Ausn. von Habijanec. Verständlicherweise war eher der 2er offen als der Sechser, aber das ist wohl nichts mehr geworden. Ob deswegen U. Auwärter nach vorne rutscht, weiß ich nicht, aber vielleicht ist er psychologisch am widerstandsfähigsten.


@Michael Frey:

Wie Ino bereits anklingen ließ, lassen die Gerichtsurteile bezüglich der eV's der verschiedenen Vereine keinerlei Systematik erkennen.

Für mich als Nicht-Anwesender bei den Verhandlungen ergab sich eher der Eindruck, als hätten die Richter selbst keine Ahnung, was sie nun machen sollen und haben sich deswegen verstärkt auf die formalen Regeln konzentriert, um wenigstens ein rechtskräftiges Urteil hinzubekommen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum Erdmannhausen, Wehr und Weil ihre Prozesse verloren haben und die von Dir zitierten Vereine nicht.

Altshausen hat sich mit dem TTVWH geeinigt, obwohl sie ebenfalls davon überzeugt waren, im Recht zu sein, ebenfalls eine eV hatten und sportlich den Verlust von zwei tschechischen Spielern nicht kompernsieren können. Nun spielt ein ex-Vizeeuropameister in der Verbandsliga gegen den Abstieg.

Wenn sich "regelkonforme" Vereine nicht rückhaltlos hinter den Verband stellen, heißt das noch lange nicht, daß sie Deine kompromißlose Linie akzeptieren. Daß der Verband in dieser Angelegenheit Fehler begangen hat, weiß er inzwischen (hoffentlich) selbst. Allerdings hast Du selbst Summen genannt, die der Verband wegen der Prozesse aufbringen muß bzw. bereits mußte. Letztendlich fällt das auf ALLE Vereine zurück. Erwartest jetzt immer noch Verständnis?

Vielleicht bin ich noch nicht alt genug, aber meines Wissens sind derartige Vorgänge im Amateurbereich (!) des TT-Sports einmalig. Wenn man die sportlichen Etats der involvierten (oder besser der durch Verbandsausgaben mit hineingezogenen) Vereine mit den jeweiligen Prozesskosten vergleicht, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Du hast nun hier im Form seitenweise gerichtliche Vorgehensweisen und Paragraphen zitiert. Für den "normalen" Tischtennisspieler mit Spaß am Sport selbst stehen diese wirklich nicht im Mittelpunkt, daß solltest Du auch verstehen.

Aus moralisch-ethischer Sicht muß ich scharf kritisieren, in welcher scheinheiligen Art und Weise Du als Vertreter und bis vor kurzem Vorstand der DJK Offenburg auf der einen Seite in der Frage der Ausländerregelung jede erdenkliche juristische Möglichkeit zu nutzen versuchst, auf der anderen Seite die Profispieler in Deinem Verein sich nicht einmal auf schriftliche Verträge verlassen können und eine seriöse Finanzplanung keine Prioritäten zu genießen scheint. Schade, daß Du Dein rechtliches Wissen nur gegen den Sport einsetzt.

Falls ich Dir damit Unrecht tue und Du persönlich nicht in alle Prozesse ausreichend involviert bist, tut mir das leid, aber nach außen vertrittst Du nach wie vor die DJK Offenburg.

Soviel dazu

René
__________________
Mit Zitat antworten