Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 15:57
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Christian Süß

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es nur eine (mentale) Blockade ist. Suess war und ist einfach kein guter Einzel-Spieler (aber vielleicht wird er es noch).

Er spielt exzellentes Doppel - und das unabhaengig vom Partner, und er ist gut im Mannschaftskampf. Der Unterschied zum Einzel ist aber, dass man bei Mannschaeftskaempfen drei Gewinnsaetze spielt, und beim Einzel eben vier Gewinnsaetze.

Es ist auffaellig, wie oft Suess im Einzel 3:4 verliert, und ich glaube nicht, dass es an mentale Schwaeche liegt, denn mental schwach ist er nicht. Ich denke, dass es an technischen, taktischen und bestimmt auch konditionellen Gruende liegt, dass er selten schafft, vier gute Saetze zu spielen.
Welches Recht nimmst Du Dir heraus, Krille als schlechten Einzelspieler zu bezeichnen. Wer die Nummer 53 der WELT ist, die zweitbeste Bundesligabilanz aufweisen kann, der wird schon wissen, wie man die Keule schwingt, ganz im Gegensatz zu Dir.
Wenn man jetzt Timo Boll bei den Qatar- und Kuwait-Open in der 2. Runde gegen einen in der Form seines Lebens spielenden Ma Long spielen lassen würde, könnte es gut sein, dass er ebenfalls zweimal chancenlos von der Platte geht.
Du, lieber henrypijames, scheinst wohl wirklich manchmal zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.