Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 23.02.2007, 17:59
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Christian Süß

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
[...]

Zur Sache:
Ich bin auch ein Fan von Süß. Mag sein Spiel, auch wenn die RH-Stärke ihn tatsächlich zum realtiv besseren Doppel- als Einzelspieler prädestiniert. Er wirkt relativ selbstbewußt und selbständig denkend, das macht ihn mir sympatisch. Und für sein Alter ist er aus detuscher Sicht ein sehr guter Spieler und eine große Hoffnung fürs deutsche TT.
In China dagegen würde er wohl nicht zur nationalen Spitze gehören, man könnte ihm also durchaus absprechen, ein sehr guter Einzelspieler zu sein - alles eine Frage der Relation.




Gruß
aleol (inkompetenter Hobbyspieler)
Um das Thema Rückhand aufzugreifen. Ist das denn so schlimm, dass er mehr Rückhand spielt, als andere Spieler? Ich persönlich finde das garnicht mal so schlimm. Oh Sang Eun ist für mich auch mehr ein Rückhandorientierter Spieler ( was man auch ein wenig an der Schlägerhaltung festmachen kann - ich zumindest ). Also heisst das ja durchaus nichts schlechtes. Natürlich hat er eine weitaus bessere Beinarbeit, aber es spricht nichts dagegen, dass Süß seine nicht auch verbessern kann.
Was mir an Süß nicht so gefällt ist seine teilweise kühle, teilweise arrogant wirkende Art. So erlebe ich das manchmal...

Auf internationaler Ebene hat er tatsächlich keine Sensationen vollbracht, wie es Ovtcharov neuerdings gegen Li Ching geschafft hat. Aber die aktuell getroffene Maßnahme von Prause wird wohl einige Veränderung bei Christian Süß bewirken, worauf ich schon gespannt bin.

Apropos Erfahrung: Erinnere mich da immer gern an das Spiel Hao Shuai - Michael Maze bei der WM 05 zurück, als Hao 10:6 und 3:0 in Führung war und gegen den, im wahrsten Sinne, am Boden liegenden Maze 4 Matchballe verhaut und das ganze Spiel noch durch Ballonabwehr verliert. Da kommen wieder Themen auf wie: fehlende Erfahrung, Mängel in der Technik etc.

Soviel von mir
Mit Zitat antworten