Zitat:
Zitat von henrypijames
Diese Erklaerung ist aber insofern nicht zufrieden stellend, da Suess in der BL gegen Boll, Cheung Yuk, Waldner, Karakasevic usw. gewinnt - Spieler, die in der WRL deutlich vor ihm stehen. Aber das schafft er eben nicht im Einzel, wenn vier Gewinnsaetze gespielt werden.
|
Ich habe ja schon viel Mist gelesen in TT-Foren. Aber seine mäßigen Leistungen auf der Pro Tour darauf zu schieben, dass dort vier Gewinnsätze gespielt werden, ist ja wohl der größte Witz.
Bundesliga und Pro Tour sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuh.
Da Süß in der Weltrangliste "nur" auf Pos. 53 ist, hat er in den ersten Runden auch sehr starke Gegner, viel stärkere, als sie Timo Boll bekommt. Er muss halt mal auf 1-2 Turnieren bis ins Viertelfinale vordringen, egal wie, dann steigt er auch in der Rangliste nach oben und bekommt so leichtere Gegner zugelost. Ich sehe die Situation bei ihm längst nicht so dramatisch wie andere hier. Er ist gerade einmal 21 Jahre alt und hat schon die zweitbeste Bundesligabilanz, noch vor Leuten, die in der Weltrangliste deutlich vor ihm stehen (Rosskopf, Cheung, Korbel, Blaszczyk, crisan, leung, ma). Sein absolutes Leistungsvermögen wird er sicherlich erst in 6-7 Jahren haben. Und dann wird man ihn sicher unter den besten 20 Spielern der Welt wiederfinden können.
Ein Werner Schlager war in gleichem Alter eine gute Klasse schlechter.