Zitat:
Original geschrieben von Michael Frey
Man kann allerdings nicht sagen, das die Gericht dabei unsorgfältig prüfen, die Wahrscheinlichkeit das Gerichte im Hauptsacheverfahren anders entscheiden schätze ich auf unter 5 %.
Soweit mal von mir...
|
Du schreibst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Gerichte in dem Hauptsacheverfahren anders entscheiden unter 5% liegt. Wenn ich richtig informiert bin, wurden in etwa 50% aller Faelle EVs verteilt in 50% etwa nicht. Macht eine Falschentscheidung von 50%. In der ganzen Betrachtungsweise darf man auch die nicht erteilten EVs nicht vergessen (Wehr, Erdmannhausen, Eilenburg in den ersten Versuchen, usw.).
Aus diesen Tatsachen sehe ich als absoluter juristischer Laie, dass es absolut nicht sicher ist, wer das Hauptsacheverfahren gewinnen wuerde. Anscheinend sind beide Seiten nicht besonders daran interessiert, diesen Streit endlich mal zu klaeren. Und wie Ino schon gesagt hat, sind die EVs immer nur wegen irgendwelchen Sachen erteilt worden, die mit dem eigentlichen Problem (Spielen von Auslaendern) wenig zu tun haben.
Da trifft das Sprichwort wirklich zu : Zwei Juristen, drei Meinungen.
Aber unabhaengig vom Recht : Habt ihr euch mal ueberlegt, wie vielen TT-Spielern durch dieses bloede "Prozessieren" der Spass am TT verdorben wird.