Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.02.2007, 14:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.835
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verträge mit Jugendlichen bzw. Eltern

Zitat:
Zitat von joro Beitrag anzeigen
..... Es geht mir und unserem Verein nicht um Knebelung von Spielern, wir wollen keine Talente in ihrer Entwicklung bremsen und auch kein Geld mit Spielern verdienen oder ähnliches. Der ein oder andere hat ja das Problem verstanden und wohl auch ähnliche Sorgen mit Vereinen, die sich nur bei anderen "bedienen", selbst aber kaum Jugendliche ausbilden. ....
Ich denke verstanden haben das Problem wohl alle. Es gibt eben nur unterschiedliche Meinungen, ob es Sinn macht und rechtens ist einen Jugendlichen de jure an den Verein zu fesseln.

Besonders die Frage was ein solcher Vertrag im Erwachsenenalter des Spielers noch Wert ist, wenn er von den Eltern oder dem Minderjährigen unterschrieben wurde, wäre interessant von einem Juristen geklärt zu wissen.

Geändert von mithardemb (24.02.2007 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten