Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.02.2007, 15:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.743
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verträge mit Jugendlichen bzw. Eltern

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
kann man schon geteilter meinung sein denke ich. grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn man ein talent länger an den verein binden könnte natürlich sollte man im gegenzug auch was bieten können sonst macht es ja keinen sinn. bei einer gesunden vereinsstruktur sollte es möglich sein. man braucht halt auch ein bisschen glück das man mehrere talente hat und die nötige weitsicht.

fesseln kann man sicherlich keinen. bringt ja nichts. ohne spaß bringt man ja auch keine leistung.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen "vertraglich binden" und "fesseln". Der Vertrag ist nur für den Fall des Falles, dass der Jugendliche wechseln will. Und genau das will man mit dem Vertrag verhindern - man will ihn also an den Verein fesseln.

Wer es schafft den Jugendilchen für den Verein zu begeistern und adäquate Spielklassen hat, der wird eher selten das Problem haben. Aber wie du ja schon gesagt hast - wenn der Jugendliche am Wechsel gehindert wird, läuft man Gefahr, dass er dann ganz aufhört oder eben nicht mehr richtig trainiert.
Mit Zitat antworten