|
AW: Tischtennis-Kopfsache !
Wow......ich habe mal ein paar "Tricks" von hier beachtet bei meinem Spiel gestern. Ich habe schon von vorne rein gedacht :"Geb alles , du schaffst es !"
Evtl. habe ich mich damit etwas zu sehr unter Druck gesetzt.Jedenfalls ging ich im Doppel erst mal ziemlich zitterig an die Platte. Die Gegner gewannen Satz ein , danach haben wir den zweiten Satz gewinnen können so wie auch den dritten. Dann gings wieder genau so los wie im ersten satz , die Gegner schossen alles was nur einen Centimeter zu hoch kam , und anstatt gegenzublocken haben wir nix mehr richtig auf die Platte gebracht und so dann doch noch 3:2 verloren (6:11,11:4,11:5,9:11,14:16).Ich war trotzdem ziemlich glücklich über das Spiel , denn eigentlich habe ich sehr gut gespielt und ich hätte vorher auch nicht unbedingt gedacht dass wir 2 Sätze gewinnen würden.
Dann kam mein Einzel.......
Ich ging locker rein und dachte mir :" Wirst´ schon schaffen !" Los gings....
Ich führte (ziemlich schnell) 5:0 bis dann eine Fehlangabe von mir kam =Konzentration wieder raus. So stand es dann 5:3 , danach habe ich einfach versucht meinen Fehler von eben total auszublenden , mich voll aufs Spiel zu konzentrieren und den Satz 11 zu 6 gewonnen. Im zweiten Satz wusste ich ja schon was mich erwartet , ich spielte für meine Verhältnisse ziemlich gut , habe einige (für mich) Unmögliche Bälle rübergekommen ...das motiviert natürlich enorm. Diesen Satz habe ich dann (ziemlich locker) 11:5 gewonnen.
Dann habe ich mir wohl im dritten Satz gedacht : "Ach , den haust´ eh weg".
Das war der Fehler..... Ich lag schnell 5:0 hinten. Dann habe ich zum Glück an meine "Strategie" gedacht : KONZENTRATION AUFS SPIEL !!!. Naja , den Satz habe ich dann auch noch ( zu meiner eigenen Verwunderung) 11:6 gewonnen.
Insgesamt war das ein klasse Spiel für mich , da ich endlich mal gelernt habe , dass ein Spiel noch nicht nach 2 Sätzen vorbei ist , und dass man auch "unmögliche Rückstände" noch aufholen kann.
Übrigens : Ich bin so heiß wie nie auf TT
|