Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2000, 10:12
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 51
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo ihr Materialspieler und deren Fürsprecher!

Ich habe ein seit dieser Woche ein ernsthaftes Problem mit einem Schüler, der seit langem Lange Noppen auf der Rückhand spielt, weil es eben seiner Spielart entgegenkommt und er auch damit umzugehen weiß.
Natürlich muß er sich nach jedem Sieg gegen einen eigentlich favorisierten anhören, daß er ja "nur wegen den Noppen" gewonnen hat.
In der vergangenen Woche wollte er dann, daß ich einmal mit Noppen gegen ihn spiele, damit selbst mal ausprobieren kann, wie das so ist.
Schon beim Spielen merkte ich, daß etwas nicht stimmte. Nach dem Training kam er zu mir und sagte mir, er wolle keine Noppen mehr spielen. Wenn er gewußt hätte Sch*** es wäre gegen Noppen zu spielen, daß würde ja stimmen, daß er nur wegen den Noppen gewinnt, daß ja alle recht haben, daß er auch lernen könnte mit normalem Material zu spielen undsoweiter undsoweiter.
Ich habe ihm zwar gesagt, daß er nicht wegen der Noppen gewinnt, sondern weil er damit umgehen kann und die anderen zu schlecht sind, sich etwas effektives gegen seine Rückhand auszudenken. Das hat zwar beruhigt, aber nicht überzeugt.

********************************************
Ich bitte jetzt alle Noppis im Net, dem Knaben etwas Zuspruch zu geben. Schreibt einfach ein paar Zeilen als Antwort auf meinen erschütternden Beitrag, ich kann das dann Ausdrucken und nächste Woche überreichen.
********************************************

Der Junge heißt übrigens Niklas.


Vielen Dank

Ryker
Mit Zitat antworten