Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 23:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Nach viereinhalb Stunden gab's das von mir prognostizierte 8-8 in Adensen.
War ein Spiel mit Höhen und Tiefen, mega-spannend, aber längst nicht immer hochklassig.
Letztlich mußten wir zufrieden sein; in der Endphase gingen zwei knappe 5-Satz-Spiele an uns.

Adensen - zu aller, insbesondere unserer Überraschung - mit ner offensiven Doppelaufstellung.
Nur gut, dass Lorry und Eili gg Jung/Kamischke siegreich blieben, sonst hätt's nen Fehlstart gegeben...
Wobei man anmerken muß, dass Schierbaum/Bahns trotz "gefühlten 5-0" und Matchball hauchdünn unterlagen.
Oben Punkteteilung.
Lorry, mit Trainingsrückstand nach Grippe, durchaus mit zwischenzeitlichen Chancen, aber Jung letztlich zu gut.
Ich bieg' mir Gott sei dank nach bis dahin - vorsichtig ausgedrückt - mäßiger Leistung den Dritten gegen Kamischke nach Rückstand noch rein, im Vierten wurd's dann besser.
Mitte beide für uns, Niels anfällig im Blockspiel gegen den Spin des Doktors, hat aber knapp gereicht.
Eili - momentan in Topform - revanchiert sich für die Hinspielniederlage gegen Ceylan.
Wolle dann sicher gg Löhmann, Hölzen unterliegt knapp in vier ; da war mehr drin.
Aber 5-4-Führung zur Halbzeit, alles im grünen Bereich.
Oben allerdings chancenlos, Jung spielt "fehlerarm" gegen mich, und Lorry hat ebenfalls keine Chance gegen einen überzeugend aufspielenden Kamischke.
Dann wurde es dramatisch, alle restlichen Einzel gingen in den Fünften.
Niels mit zwei vergebenen Matchbällen gegen Ceylan, Eili profitiert bei 9-9 von nem gegnerischen Fehlaufschlag, Thomas holt ein 0-2 auf und führt bei Wechsel im 5., verliert aber dennoch.
Wolle verwertet dann seinen 5. Matchball mit nem unereichbaren Netzroller.
Schlußdoppel drohte zwischenzeitlich knapp zu werden, aber letztlich ein sicherer 3-1-Sieg für unsere Paarung.

Unterm Strich kein Spiel für schwache Nerven, das mit nem leistungsgerechten Remis endete.
Irgendwo hilft das keinem so recht weiter im Kampf um Platz zwei, auch wenn Borsum heute verloren hat...
Bei uns Licht und Schatten...oben ist es zwar schwierig, besser als 1-3 zu spielen, aber die Art und Weise war alles andere als überzeugend...(ab nächste Woche wird wieder trainiert, zumal meine alljährliche RR-Krise Einzug zu halten droht...)
Mitte sind wir einfach gut, zumal Eili endlich auch mal knappe Dinger zu gewinnen scheint, war ohnehin (zusammen mit Wolle) unser "Matchwinner" zum Remis.
Thomas hatte sicherlich auch nicht seinen besten Tag, aber Adensen ist unten natürlich auch gut.
Wolle wie immer ne Bank im Abschlußeinzel, wobei er aber auch keinen Tick schlechter hätte spielen dürfen.

Fazit: Bzgl Platz zwei lief heute alles für Lunestedt. Adensen sollte morgen in Niedermark verlieren, vielleicht sogar deutlich, und hat dann schon mal ein miserebles Spielverhältnis.
Borsum scheint Niederlagen billigend in Kauf zu nehmen...
Aber, da beißt die Maus keinen Faden ab, wir sind eindeutig wieder "Platz-zwei-gefährdet", wer hätte das gedacht ausgangs der Hinrunde?
Bin gespannt, was morgen passiert...

Ach so, ich sollte eigentlich noch was zu den Adenser Zuschauern schreiben.
Vielleicht sollte ich's aber auch lassen.
Waren zwar nur gut 40 (schafft den Eintritt wieder ab!), aber wer nach dem Auftritt einer "Minderheit" (Zitat Klaus Ritterbusch) im Spiel Schuler-Bahns noch behauptet, es gäbe keine "Unterschicht", dem sei ein Besuch eines Adenser Heimspiels empfohlen; er wird vom Gegenteil überzeugt werden...
Ich persönlich - hab' ja durchaus ne "Unterschicht-Affinität" - fand's allerdings weitgehend höchst unterhaltsam...