Zitat:
Original geschrieben von Wolfram.Lipp
Hallo -
interessante Beiträge, vielen dank vor allem an Michael F. der hier die Details erklärt.
|
Ich schliesse mich an. Danke für die detailierte Beschreibung
Zitat:
M.E. ist das Argument, dass die Ausländer den deutschen Spielern die Plätze wegnehmen an den Haaren herbeigezogen.
Aber vielleicht kann einer der Experten ein Beispiel sagen, dass ein Top-Talent sich in Deutschland nicht durchgesetzt hat wegen der Ausländer. Bitte aber bedenken: der Maßstab ist Europe, schließlich hat der DSB ja entspr. Interesse hier eine führende Rolle in den Sportarten zu spielen.
WL
|
Eins ist noch hinzuzufügen:
Als ich mir vor ca. 10 - 12 Jahren die Spieler der 1. Bundesliga angeschaut habe, waren es lediglich 3 - 5 gebürtige Deutsche, die in der 1. Liga gespielt haben.
Heute sind es weitaus mehr. Und diese Spieler sind in einer Zeit zu Bundesligaspielern geworden, in der die Ausländerzahl in den Ligen unterhalb der Bundesliga immer grösser wurde.
Das heisst also: GERADE WEGEN der Ausländer haben diese Spieler ihr heutiges Niveau erreichen können, denn sie mussten sich schon in tieferen Ligen gegen Spitzenspieler durchsetzen.