Zitat:
Zitat von Volli
Wenn Trainingsfleiss und Lehrgangsteilnahmen der ausschlaggebende Punkt hierfür sein sollen und die wahren Leistungen nicht mehr berücksichtigt werden, dann habe ich wohl so einiges nicht verstanden! Gab es jemals den Fall, dass der Gewinner der Endrangliste nicht nominiert wurde? (hierbei hatte ich jetzt keine Vereinsbrille an...)
|
Natürlich ist es richtig, dass Schule usw. nicht vernachlässigt werden sollten. Aber wenn ich wirklich teilnehmen will und mir der Sport so wichtig ist, dann kann ich das. Schule hin oder her. Wenn ich will dann lerne ich in den Pausen, in der langen Mittagspause beispielsweise.
Wie machen es denn die richtig guten Spieler? Es gibt genügend Spieler/innen die momentan vielleicht ihr Abitur machen und an Kaderlehrängen teilnehmen.
Zu der Frage ob schon einmal eine Ranglistensiegerin nicht mitgenommen wurde, da kannich nichts zu sagen. Jeodch ist es, wie auch schon unter diesem Thema erwähnt ja so, dass man sich bei der Rangliste fürs Top 48 qualifiziert und bei den Westdeutschen für die Deutschen.
Ich kann die Entscheidung der Trainer gut nachvollziehen. Kestin und Verena spielen ständig gleiche Ergebnisse, hier ist die Eine besser, da die Andere.
Das zeigt ja auch die Punkterangliste. Und wie ich schon gesagt habe, wenn die Ergebnisse so dicht bei einander liegen, dann werden Faktoren wie Trainingsteilnahme etc. mit berücksichtigt.
Und Fakt ist: Wenn ich am Lehrgang teilnehmen will, dann nehme ich teil. Ich kann immernoch von Fr- So lernen, oder zumindest eine Woche teilnehmen.
Es ist okay wenn man es nicht möchte, das kenne ich, aber das sind nun einmal die Konsequenzen, bzw. die Belohnungen für die Spieler/innen die regelmäßig teilnehmen.
Gruß, Liza