Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 25.02.2007, 19:44
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 352
CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2006/2007

Zunächst einmal zu diesem Wochenende: Stahnsdorf kann nun wirklich gratuliert werden, auch wenn mathematisch noch zwei Punkte fehlen. In Bestbesetzung ist diese Mannschaft für die hiesige Oberliga schon sehr stark. Und vielleicht nutzen sie ja den Zeitvorsprung gegenüber anderen Vereinen für die Regionalligaplanung. Wie gesagt: Ein Spieler für oben und die Welt sieht schon ganz anders aus.
Die meiste Spannung gibt es im Moment offenbar am Tabellenende. Das letzte Duell untereinander findet am kommenden Wochenende zwischen Rudow und Hertha III statt. Im Moment glaube ich aber nicht, dass das schon die Vorentscheidung bringt, auch wenn Rudow mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt machen könnte. "Zünglein an der Waage" ist vermutlich Egeln.
Zum letzten Wochenende: Das meistbesprochene Einzel dieses Punktspieltags ist leider symptomatisch. Dieses "Primatengeschrei" einiger Spieler (und damit meine ich auch solche des eigenen Vereins) nimmt immer unangenehmere Formen an. Zum Sport gehört untrennbar der Respekt vor dem Gegner - und dieser drückt sich nicht durch Geschrei und Zeigen der Faust aus. Sich selbst anzufeuern, ist etwas völlig Normales, aber auch ganz Anderes als das, was sich viele Spieler erlauben. Und das ist in den letzten Jahren meines Erachtens schlimmer geworden. Am auffälligsten ist dies in den vergangenen Jahren auf den Jungenranglisten gewesen. Vielleicht sollten wirklich die Schiedsrichter, sofern welche vorhanden, solches Verhalten mit Punktabzügen bestrafen. Im konkreten Punktspiel war es aber das einzige hitziger geführte Einzel, ansonsten waren die Duelle im Hin- und Rückspiel von Fairness geprägt. Auch möchte ich schon noch einmal in Erinnerung rufen - dies soll dann aber auch meine einzige selbstgefällige Äußerung sein -, dass wir auch in der Rückserie einem sehr kurzfristigen Verlegungswunsch von 3B entsprochen haben. Jazek wurde am Tag des eigentlich vorgesehenen Termins am Knie operiert. Ich finde es rein sportlich völlig richtig zu verlegen, erwarte deshalb auch keinen übertriebenen Dank, hätte es aber schön gefunden, wenn dies den Ton einiger Beiträge etwas gemildert hätte.
Also: Fassen wir uns immer erst einmal an die eigene Nase (oder für Stabi: Wer von Euch/uns frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein), bevor wir Unsportlichkeiten anderer bekritteln.
Mit Zitat antworten