Zitat:
Zitat von fox_tt
vllt kann ja der Herbert Rückschlag was zum Spiel schreiben 
|
Nun gut, wenn Du es möchtest, dann tue ich es auch.
Auch wenn ich inzwischen seit über sieben Monaten in Köln lebe, ist mir Tischtennis und eben auch die 1. BL sehr wichtig. Das sieht man ja auch am aktuellen Stand des Tipp-Spiels.

Dass ich gegen Großnaundorf mitspielte war eher dem Zufall zuzuschreiben, denn ich hatte bis heute Urlaub und war gerade mal da. Da die Vierte im Hinspiel 7:9 verlor und wir nun das Rückspiel in angeblich besserer Aufstellung und in eigener Halle spielten, hatten wir durchaus die Hoffnung, dass wir zumindest ein Unentschieden herausholen könnten. Die Doppel verliefen auf Grund der Hinspielergebnisse sehr überraschend, aber leider konnte weder Umbi (der nach eigenen Angaben vorher noch nie gegen Fuchs verloren hat) noch Tzven (der bei Vavaks Revanche keine reelle Chance hatte) im oberen Paarkreuz etwas reißen. Das waren schon mal keine guten Vorzeichen. Nun komme ich kurz zu meinen Spielen. Gegen Rico habe ich in den letzen Partien immer sicher gewonnen, weil ich mit seiner Noppe nie Probleme hatte. Dieses Mal kam er allerdings, gut vorbereitet, ohne Noppe und somit wurde daraus ein Spiel zweier Angreifer. Nach teilsweise schönen und langen Ballwechseln kam es spannenderweise in den fünften Satz, den ich dann aber sicher nach 10:1-Führung mit 11:7 gewann.

Gegen Stefan war es ein ganz anderes Spiel. Zitat vom Tischschiedsrichter nach dem ersten Satz: "Das Spiel am anderen Tisch ist schöner." Er hat gute Aufschläge und mit wenig Training steht man echt blöd da. Nun ja, ich konnte mich zwar zusammenreißen und immer wieder seine Aufschläge attackieren, aber es hat nicht ganz gereicht (8:11 im fünften Satz), denn wenn ich nicht angriff, tat er es und darin war er sehr sehr sicher. Glückwunsch an ihn an dieser Stelle nochmals!
Mark konnte gegen Stefan allerdings sehr sicher gewinnen und gegen Rico ein sehr sehr schönes Spiel abliefern. Beide sind sehr verspielt und es gewinnt im Tischtennis derjenige, der den Ball ein Mal mehr auf des Gegners Tischhälfte positionieren kann. Übrigens ist das auch die einfachste Erklärung, weswegen Martin Rakette so erfolgreich ist. Es ist egal, wie es aussieht.
Zurück zum Spiel: im unteren Paarkreuz war mehr zu erhoffen, aber leider sieht unser Mayer zur Zeit überhaupt nicht gut am Tisch aus. Inzwischen hat er schon 2 Jahre ohne Training hinter sich und dass es bei seiner Spielanlage schwierig wird, erfolgreich zu sein, wissen wir alle.

Bei Alex ist es mit dem Training nicht viel anders, man muss aber auch dazu sagen, dass sowohl Krause als auch Schmidt sehr sicher und aggressiv waren. Da war einfach nix zu holen.
Nach dem langen Text kommt nun noch eine kurze Zusammenfassung: Wir hatten eine Hoffnung, aber die wurde vernichtend erschlagen und dass die Vierte noch das berühmte Zünglein an der Waage sein wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn Pirna ist stark und hochmotiviert.
@ Nepomuk: Was meinst Du mit "goldener Westen"? Die Leute haben hier die gleichen Probleme, wie alle anderen in diesem Land. Hier ist nichts 'goldig', glaub mir das. Das Einzigste, was dafür spricht, ist die Kölner Mentalität, denn die feiern einfach gerne und lassen sich durch das neofeudale System nicht einfach unterkriegen.
@ AFFAN: 1. Ach ja ... 'Beethoven' ... das waren noch Zeiten!
2. Schade, dass Du nicht zuschauen warst.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben, wenn ich schon mal am Spielgeschehen beteiligt war.
Das war mal wieder ein - Herbert Rückschlag