Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 00:35
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Daten auf DVD sichern

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,

ja, WinXP. Beim Rechner handelt es sich um einen HP Pavilion 5000. Wie gesagt, mit DVD RW/R Laufwerk.

Wahrscheinlich ist es die DVD - ist irgend so ein Ramschteil von "Staples" (ist neben "Office-Depot" der groesste office-supplier hier), also keine echte "Markenware".

Wenn ich die DVD einlege, zeigt mir das System unter den Properties an, dass 0% Speicherkapazitaet zur Verfuegung stuenden. Ich nehme aber an, dass dies am nicht erkannten Format liegt (siehe Anhang).
Mit einem DVD Brenner habe ich zwar keine Erfahrung aber diese Anzeige bekommst du auch bei einer leeren CD im Laufwerk unter Eigenschaften.

War bei dem Brenner keine OEM Software dabei? Falls doch rufe die doch mal auf und lege die DVD ein. Falls du nicht sicher bist, ob der Brenner überhaupt als solcher erkannt wird, schau mal in der Computerverwaltung unter dem Gerätemanager (Start > Einstellungen > Verwaltung > Computer Verwaltung) nach.

Edit: Jetzt sehe ich es erst auf deinen Bild. Da steht DVD / CD-RW. Wie gesagt, da ich keinen DVD-Brenner habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber das sieht doch eher wie ein Gerät uas das DVDs lesen aber nur CDs brennen kann (falls es so ws gibt?).

Edit2: Evtl. hast du ein Combo Laufwerk: http://de.wikipedia.org/wiki/Combo-Laufwerk

Geändert von mithardemb (26.02.2007 um 00:42 Uhr)