Hi Ryker
sag deinem Schützling, er soll sich nicht so viele Gedanken machen.
Wer eine Langnoppe wirklich spielen kann, der muß ein super-ball-gefühl haben.
Meine Behauptung ist: dein Schützling wird mehr Ballgefühl haben, als die die gegen ihn verlieren und sich aufregen. Diese Spieler haben es gerade nötig. Meiner Erfahrung nach, werden die von ihren Betreuern erst dazu aufgefordert zu merken( Ich schreibe deswegen Betreuer und nicht Trainer, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Jungs beizubringen, wie man gegen Noppen spielt )
Naja, dein Schützling soll sich nicht hängenlassen, er wird spätetstens bei den Herren Gegner haben, die ihn abschießen, weil sie gegen lange Noppen spielen können.
Aber da ich annehme das du deinen Schützling auch beibringst, wie man gegen solchen Leute spielen muß, wird er sicher noch eine Reihe von Match´s haben, wo er mal gewinnt und auch mal verliert.
Und lieber Holger, such dir mal nen Verein in deiner Nähe, wo Leute mit Noppen spielen und trainiere mal mit den Jungs. Mir persönlich hat das sehr viel gebracht. Den im Kopf wußte ich wie ich gegen lange Noppen spielen muß, nur das umsetzen dazu, das hab im Praxistraining bekommen. Ich hab jetzt jedenfalls keine Schwirigkeiten mit langen Noppen mehr und wenn mich einer mit ner langnoppe besiegt, dann war er einfach besser als ich und hat besseres Tischtennis als ich gespielt.
------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
|