Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2002, 09:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also daß sich Talente immer durchbeissen, halte ich für ein Gerücht, und ein Beispiel, daß es nicht so war ist schwierig zu finden, weil die halt vorher aufgehört haben, weil sie keine Chance sahen (wenn meine Behauptung stimmt, dass es sowas gibt)

Das die größere Anzahl der guten Deutschen Spieler trotz wachsender Ausländerzahlen der letzten Jahren per se für den verstärkten Einsatz der Ausländer spricht halte ich auch für falsch, da ich glaube, daß sich noch ein paar andere Rahmenbedingungen geändert haben. Was welchen Einfluss hatte, lässt sich schwer sagen.

Wieviele Spitzenspieler hätten wir mit mehr/weniger Ausländern?
Die Frage kann keiner hier beantworten.

Das mit den 200 km Fahrt ist halt ein Einzelschicksal und stark regional abhängig. Es gibt Regionen, da hast Du in dem Radius halt mehrere Bundesligavereine als Möglichkeit, sowas sollte doch reichen. Das wirst Du auch nicht als Argument zulassen (ist ja auch richtig). Andere Vereine wären ja in ähnlicher Lage, so daß sich die entsprechenden Spieler zusammenfinden würden, für manche Vereine würde das natürlich bedeuten, daß sie jemanden gehen lassen müssten....