|
Entwicklung des Material
Halli Hallo,
ich sage vorweg, es gibt bereits einige Threads die zumindest in die Richtung wie der jetzt folgende gehen, aber nicht so konkret.
Mir geht es speziell um die neuen Beläge zur Spielzeit 07/08. Da vor allem um die Firma Butterfly.
Der Großteil der Firmen (Andro, Tibhar, Joola, Donic...) hat bereits im letzten Jahr erste Beläge entwickelt für die Zeit nach dem Frischkleben. Plasma, Nimbus usw.
Auch die Firma Butterfly, in meinen Augen Marktführer in diesem Bereich, bringt die Power Sponge Technologie auf den Markt. Mit CO2 "getunte" Beläge zu einem wahnsinns Preis.
Doch zu dieser Spielzeit??? Erwartungsgemäß gibt es von Nimbus und Co. neue Version. Weicher oder besser oder blubb blubb blubb.
Aber Butterfly? Hier gibts einen Tackiness C in neuer Version und den Solcion. Ein "normaler" High Tension Belag.
Kein Produkt in Richtung des Trends für die Zeit nach 2008.
Jetzt ist die Frage, was glaubt Ihr passiert wirklich im Materialbereich? Wird es wirklich Frischkleber auf Wasserbasis mit gleichem Effekt geben oder wird gar das Frischklebeverbot komplett zurückgenommen?
Ein Händler erzählte mir das er sich vorstellen KÖNNTE, dass das Frischklebeverot erstmal nur rausgezögert wurde damit die Firmen keinen großen Verlust erzielen mit Ihren Neuentwicklungen.... Im Endeffekt aber alles beim alten bleibt.
|