Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 10:54
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 400 TT-Spieler für Diplomarbeit gesucht

Wenn dem so wäre, hätte ich das für den Studenten nicht eingestellt. Die Bedenken sind generell gerechtfertigt, in diesem Fall aber unbegründet. Mir liegt der Fragebogen als "doc" vor und ich habe mich mit ihm vorher per Mail darüber ausgetauscht. Es handelt sich um einen "Privatmann", keine Firma. Leider handelt es sich um keine Onlinebefragung zu der man nur einen Link setzen müsste und der Fragebogen kann auch nicht direkt hier eingestellt werden, insofern ist dieser Umweg über Mail wohl unvermeidlich. Spielern, von denen ich eine Mailadresse hatte, konnte ich den Fragebogen direkt mailen. Eine komplette Anschrift des Studenten und alle Kontaktdaten liegen mir vor und sind auch auf dem Fragebogen vermerkt. Die Befragung ist Bestandteil eines übergreifenden Projektes der Deutschen Sporthochschule Köln, das auf verschiedene Sportarten angewendet wird. Simon hat für seine Diplomarbeit den Fachbereich Tischtennis bekommen.

Ich habe kein Problem damit, den Fragebogen den Verantwortlichen des Forums zur Prüfung vorzulegen. Da ich mit diesem Projekt ansonsten überhaupt nichts zu tun habe, kann ich von meiner Seite aus nicht mehr tun.

Entweder man hilft ihm bei seiner Diplomarbeit oder eben nicht. Wer selbst mal eine empirische Arbeit durchgeführt hat, kennt die Schwierigkeiten, Testpersonen für eine Befragung zu finden.

Gruß Red Devil