Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2002, 10:41
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzung

Hi, hier ist Tobi (manchmal hat sich nämlich auch Torben Binnberg unter meiner Kennung eingetragen).

Da ich die Liga vom letzten Jahr ein bißchen kenne, versuche ich mal eine Einschätzung der Mannschaften fürs nächste Jahr zu geben.

Ich denke, HTV und DSCO werden um die Meisterschaft spielen, wobei ich HTV am Ende doch klar vorne sehe, es sei denn DSCO hat sich noch verstärkt.

Eine andere Mannschaft sehe ich eigentlich nicht, die dafür in Frage kommt.
Platz 3 - 4 werden wohl Bokel und Blexen unter sich ausmachen.
Bokel wird wahrscheinlich in folgender Aufstellung spielen:
1.Bargmann, 2. Druschba, 3. Willers, 4. Janssen, 5. Neuzugang aus Papenburg (Name?), 6. Oldenburg (vorher Zweite), da Mester, Burgtorff und Wiese wegen Studium nur noch sporadisch oder gar nicht zur Verfügung stehen.
Blexen wie letztes Jahr, also Nr. 1 - 4 ganz gut, danach stark abfallend, wobei sie besser sein könnten, wenn sie den Schüler Sobczyk freiholen würde, der ist allemal besser und hat mehr Potenzial als die Nr. 5 - 7. Aber nachdem er schon letztes Jahr in der Schülerbezirksklasse versauert ist (44:0), soll er wohl jetzt noch ein Jahr in der Jungenbezirksliga verschenken, wo er wohl kaum gefordert wird. Ich denke, das kann ich ganz gut abschätzen, da ich den Vergleich mit unserer letztjährigen Jungenniedersachsenligamannschaft habe und da er hätte er schon gut an Position 3 oder 4 spielen können. Aber na ja, muß Blexen ja wissen! So wird er wohl als Jugendersatz aufgestellt und wenn er dann spielt, sind sie eben ersatzverstärkt. Nur schade für den Schüler, denn so kommt er auf Dauer nicht voran!

SWO III kann ich schlecht abschätzen, aber Westermann haben sie ja schon während der letzten Rückrunde nicht mehr eingesetzt (interne Auseinandersetzung), wobei das sicherlich nicht so schwer wiegt, aber wenn Instinske, wie ich gehört habe, evtl. wechselt (zu Metjendorf?), dann sind sie schon schwächer. Sehe sie im gesicherten Mittelfeld, je nachdem wie sie Lust und Laune haben. Es sei denn natürlich, sie haben sich wirklich noch aus der Zweiten verstärkt.

Danach spielen für mich schon alle Mannschaften gegen den Abstieg, wobei ich Rastede II und unserer Vierten die besten Chancen gebe.
Rastede wird wohl die gleiche Aufstellung haben wie letztes Jahr genauso wie Edewecht (die spielen ja eigentlich schon seit Jahren fast identisch), wobei man mit denen ne Menge Spaß haben kann. Echt ne lustige Truppe, schade nur, dass wir da immer Sonntagmorgen gespielt haben ;-)
Dangast ebenso wie letztes Jahr, obwohl Pröger (TuS Sande II) ne ganze Zeit dort im Gespräch war, jetzt aber doch in Sande bleibt.
Ja, Sande II sollte man denken, wäre als Absteiger ein Mitfavorit auf den Wiederaufstieg, aber die werden wohl eher unten mitspielen, obwohl sie es selber nicht ganz so krass sehen.
Vom letzten Jahr sind aber nicht mehr viele übergeblieben:
Lycskowski oder so ähnlich (Nr.1) u. Sassen (Nr.3) sind aus den verschiedensten Gründen nicht mehr dabei und Tschann (Nr.5) ist zurück zu WSSV gewechselt. Und Dreyer (Nr. 2) muß in die 1. Mannschaft aufrücken, da dort auch einer fehlt.
So bleiben Pröger und Müller und danach Spieler aus der 3.Mannschaft (1.BK), die da wären Lorenz, Boy, Krieger und Luks.
TuRa II siehe oben.

Und unsere Vierte wird sich (nach derzeitigem Stand) auch nicht großartig ändern, also weiter mit Laske, Pfaffe, Rothenhäuser, Hartmann und Lüken. Nur für König wir aus der 1.Jungen Patrick Smit dabei sein, dem ich im Laufe der Saison schon viel zutraue.
Und wenn Laske nicht öfter mal fehlt (so wie letzte Saison), sollte unsere 4. eigentlich keine Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.

Das war meine kleine Einschäzung ;-)))
Oder weiß sonst noch jemand etwas über Neuzugänge oder Änderungen, die ich noch nicht kenne? Bis die Tage

tobi