Zitat:
Zitat von -crea-
Andro stellt gute Hölzer her, wobei es mir so vorkommt als wären die teuren Hölzer von Andro auch besser verarbeitet (also ähnlich Butterfly Japan - Polen)
Butterfly Hölzer sind klassischer, die Schlägerform ist fast immer die standard Butterfly Form oder weicht nur minimal ab, da ist Andro mehr am experimentieren.
Überhaupt stellt Andro viel Schnickschnack her, der Kinetik Griff zb., ich glaube nicht das die Kügelchen im Griff ernsthaft was bringen, eher stört das den Schlag und das Gefühl.
Auch der Super Core Griff ist Geschmackssache, ich finde ihn kontraproduktiv. andere Firmen wie Donic bauen extra Griffe die stärker vibrieren (Senso), Andro füllt schaumstoff rein um die Vibrationen zu stoppen... durch die Technik wird der Schläger auch kopflastig wie bei Senso/WRB, auch Geschmackssache, ich finde schön austarierte Vollholz-Griffe besser.
Wegfliegende Schlägerblätter gibt es bei der einen wie der anderen Firma nicht, wenn so etwas passiert war 100% der Schläger angebrochen oder die Härte des Aufpralls wird total runtergespielt.
|
Ich finde dieser beitrag fasst das sehr schön zusammen
Diese ganzen Spielereien sind glaube ich eher dazu da, jüngere Spieler anzusprechen ( Kügelchen, Super Core, Blax, etc. ), wobei Butterfly eher "erwachsener" rüberkommt. Ist meine ansicht.
Die Schlägerblätter und Grifformen unterscheiden sich bei Butterfly-Hölzer jedoch auch mehr oder weniger stark voneinander!